Du bist nicht angemeldet.

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 08:14

Tip zu Uppipe GT

Moin

Ich hab jetzt hier im Forum viel gelesen aber keiner sag hier was für ein Durchmesser der beste bei ein Uppipe ist?

Ich hab mir letztens ein TD05 20G rein gehäkelt na und dann hab ich das kleine Röhrchen gesehen das sich Uppipe nennt, jetzt frag ich mich was am meisten bringt 2 Zoll 2,5 Zoll Pipe oder wie bei andren mit Verengung zu groß darf die auch nicht sein oder? wegen der strömungs Geschwindigkeit.
Mit flexrohr oder lieber doch ohne ?

Downpipe hab ich schon in 70mm jetzt wollte ich mal was mit der Uppipe machen!!




Gruß Thomas

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 09:15

ganz einfach - laß die originale drin oder rüste alles zwischen zylinderköpfen und turbo um...fächerkrümmer

da bei dir kein kat in der uppipe ist, macht eine umrüstung keinen sinn

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 09:41

Ist das dein erfahrungswert oder nur ein Theorie?

Ja das mit denn Fächerkrümmer stimmt schon aber ich möchte denn boxersound behalten und zum Tüv muss der Subi auch noch eintragen wird bestimmt schwer......

Also lohn nicht der aufwand?

Gruß Thomas

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 10:05

such mal im forum - uppipe allein bringt einfach nichts und die billigen sind meistens recht schnell gerissen und haben ne schlechte paßform.


uppipe bringt nur was beim 2.0er wrx, weil der da einen kat drin hat, der vorm turbo natürlich ordentlich bremst. da ists aber richtig illegal, weil steuerhinterziehung


es gibt auch unequal length header, da bleibt das bollern erhalten (tomei, ap). eintragung? keine ahnung...

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 12:23

Ah ich glaub dann lasse ich das sein, ich wollte mir das auf VA selbst schweißen aber wenn das echt nichts bringt lohn sich der aufwand erst gar nicht.

Hast du ein Fächerkrümmer drin und und wenn lohn das sich??

Gruß Thomas

6

Dienstag, 24. April 2012, 13:51


Hast du ein Fächerkrümmer drin und und wenn lohn das sich??

Auch dieses Thema wurde schon zig mal durchgekaut, Bitte nicht nocheinmal...
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Mäher läuft.. :zwinker:

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 13:56

uppipe bringt nur was beim 2.0er wrx, weil der da einen kat drin hat, der vorm turbo natürlich ordentlich bremst. da ists aber richtig illegal, weil steuerhinterziehung

Egal ob Kat drin oder nicht, man zahlt ja nach wie vor die KFZ-Steuer. Mit Steuerhinterziehung hat das nicht im entferntesten was zu tun, sondern man fährt einfach ohne Betriebserlaubnis. Spätestens bei der nächsten AU fällt das auf falls der Wagen die Prüfung nicht besteht. Dann kann man die Plakette eben nicht bekommen.

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 14:52

Hm... hab ebend noch mal gesucht was Fächerkrümmer an geht was richtiges steht da nicht ob ein unequal Fächer was bei GT bringt!!!!!!

Ähnliche Themen