Du bist nicht angemeldet.

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 00:31

schalthebel kugelt aus... weshalb?

hallo subi-schrauber

hab heute meinen GT wieder mal richtig gebraucht... wieder wie früher! doch plötzlich bei einem gangwechsel (bei einem überholmanöver - wie peinlich), bleibt er im neutral hängen und es lässt sich kein gang mehr einlegen... och nein, noch immer das problem das (jetzt kommt eine erklärung, aber ich hoffe es versteht jemand was ich meine) bei schnellem gangwechsel unten am hebel die kugel aus der weissen fassung springt und dann alles verklemmt!(hab leider z.z. kein bild davon)
was ist da nicht i.o.? und was kann ich dagegen machen?

danke und gruss
michi

*********************************
was solls als nächstes geben???... natürlich "white devil II"


nix!

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:11

Hast Du an dem Schalthebel etwas verändert? Ganz so leicht kommt das Teil einem normalerweise nicht entgegen.

[i]Gö

Arbeitskreis Teile

[/i]

schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:49

hi

ich bin mir nicht sicher was ich dir jetzt erzaehle,aber in etwa.
hattest du vorher das gefuehl das der ganghebel zu viel spiel hatte?(beim eingelegtem gang).
bei meinem sti ist die weisse fasung(glaube aus kunsstof) ausgeleiert.
der ganghebel hatte nacher zu viel spiel,wurde von der garage auf garantie gewaechselt und danach war die gangschaltung wieder knackig und beim eingelegten gang war danach auch fast kein spiel mehr.
denke mir das bei dir einfach die fassung zu abgenuetzt ist und dacher die kugel rausspringt.

gruss dean




STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2004, 06:48

HI Dean,

ganz so einfach dürfte der Fall nicht liegen - wobei das mit der Kuststoff-Führung schon die richtige Richtung sein könnte - denn beim STi wird die ganze Sache mit einem Sicherungsring gehalten, was bei WRX und GT nicht der Fall ist.

Gruss Helmut


blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2004, 09:51

@gö
nein, eigentlich hab ich nichts daran gemacht... das ist ja seid mein auto bei B***** war...

@schrotti
nein eigentlich ist mir nichts aufgefallen...
ja genau, aber mir fällt die weisse fassung auch gleich mit raus... und morgen ne pässefahrt... shit


*********************************
was solls als nächstes geben???... natürlich "white devil II"


nix!

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2004, 10:11

HAllo!

Die my96 GT haben sehr wohl auch einen Sicherungsring der das ganze zusammenhält! Ich nehme mal an das dieser Sicherungsing Gebrochen/verloren ist!



cu

Mäcky

GET FASTER!!

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2004, 11:41

genau so schauts aus... in der weissen fassung unten hats ne nut wo vermutlich der ring dran war...
mist, und das lässt sich heute sicher nicht reparieren bzw. ersetzen...

geht nichts über isolierband für ein provisorium, so das die pässefahrt nicht ins wasser fällt...

oder es hat jemand in der region AG ne werkstatt und würde mir heute noch kurz helfen

*********************************
was solls als nächstes geben???... natürlich "white devil II"


nix!