Du bist nicht angemeldet.

Dostertpower

Anfänger

  • »Dostertpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 23:50

Leistungsverlust bei 96 STI 555

Servus Leute,

folgendes problem an dem 96 sti 555 von meinem bruder.

Im unteren bereich fährt das auto echt top, sobald man das gas durchdrückt und der turbo richtig zieht fängt das auto im oberen drehzahlbereich an zu ruckeln. Ungefähr als wenn bei einem autro der spritt leer wäre. Das passiert aber nicht immer. Hat jemand eine idee an was das liegen könnte??? Denk mal das es keine so große sache ist wenn das nur manchmal passiert.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2012, 03:18

mit ziemlicher Sicherheit Zündspulen oder zu viel Druck und es kommt der Fuel Cut.
Sollte der Ladedruck stimmen und nicht zu hoch sein: Zündspulen. Ganz klar bei diesem Modelljahr.

prybe

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Wohnort: Rödinghausen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 11:01

Der Fuelcut ist allerdings nen ca. 1,5 Sekunden lang anhaltender Ruck, zu vergleichen wie als wenn der Motor kurz ausgeht.

Ich kann mich bzgl. der Zündspulen nur anschließen. Ansonsten können es gerne auch verschlissene Kerzen sein. Prüft mal den Ladedruck, das ist nen Symptom was gerne bei zu hohem Druck auftritt.

Dostertpower

Anfänger

  • »Dostertpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2012, 12:38

servus leute,
haben heut morgen die zündkerzen ausgebaut und die kontakte gereinigt. Die Zündspulen und Zündkabel haben wir mit isolierband neu isoliert. Die karre läuft. Waren eben das ding probefahren ohne mucken.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2012, 13:36

ja die spulen sind das typische problem, und mit isolierband kann man es ERSTMAL machen.
Auf Dauer würde ich neue kaufen. Dann hast die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe.

Dostertpower

Anfänger

  • »Dostertpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. März 2012, 14:02

Ok mach ich dann. danke für die schnelle antwort.