Du bist nicht angemeldet.

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. März 2012, 09:49

Also war definitiv kein Fahrfehler, Turbo "hustet" ab und zu so 3-4mal und dann geht auch die drehzahl runter (manchmal um 1000rpm).
Wollte heute zur Subaru Werkstatt.... da stand ich jedoch vor verschlossenen Toren... Insolvenz ;( ;( ;(

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. März 2012, 10:57

So, die Sonne scheint und ich hab mir gedacht, kuck ich mir mal den Luftfilter an, da die schrauben total verrostet sind, war es sicher schon ein weilchen her, als dieser ausgewechselt wurde!!!!

[img]http://desmond.imageshack.us/Himg440/scaled.php?server=440&filename=p1030865d.jpg&res=medium[/img]
http://desmond.imageshack.us/Himg440/sca….jpg&res=medium
Dass ist die unterseite davon, ich glaube der sieht fertig aus oder ? :pinch:
Aber ob es an dem liegt, bezweifle ich.... hab dann auch gleich noch den Luftmengenmesser mit nem Wattestäbchen und Bremsenreiniger gereinigt.

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2012, 10:51

Problem besteht immernoch und eigentlich nur über 4000umdrehungen!!!!
wollte bei meinem mal die restriktordüse reinigen, aber irgendwie finde ich diesen Schlauch beim besten willen nicht.

habe noch was gefunden von einem 98er gt der dasselbe problem hatte, dabei wurde ihm folgendes erklärt... gilt dies für die 96er auch ?

Zitat

"
Ich hatte selbes Problem, habe gleiches Modelljahr...

Loesung: Das originale 2Wege-Magnetventil war versottet (sitzt auf der Beifahrerseite am Federbeindom). Subaru Deutschland hat damals dafuer offiziell ein Fax an alle Haendler rumgeschickt.

Wenn das Phaenomen auftritt, soll ein geaendertes Dreiwege-Ventil verbaut werden (aus den Baujahren 99 ff). Bei mir hat's geholfen."


Danke :)

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 18. März 2012, 10:55

da ist die Düse. Am Turboschlauch (Line 1)


Wenn das nicht klappt besorg dir nen Austausch Solenoid

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2012, 10:59

spitze!!!! so sieht das ganze doch schon viel besser aus, werds mir nacher mal anschauen.

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 18. März 2012, 11:18

hab gerade was entdeckt... wollte nachschauen, jedoch musste ich diesen Kasten nach dem LMM ausbauen (mir fällt gerade nicht ein wie er heißt)... dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Schlauch ab ist, also gar keine Verbindung mehr hat, da das kleine Plastikröhrchen zum aufschieben abgebrochen ist!!! Kann es daran vielleicht liegen ? Hier das Bild [img]http://desmond.imageshack.us/Himg33/scaled.php?server=33&filename=p1030872e.jpg&res=medium[/img]

http://desmond.imageshack.us/Himg33/scal….jpg&res=medium

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2012, 11:20

achja und beim 96er sieht das ganze bei mir irgendwie anderst aus, da ist nur ein schlauch vom wastegate, der ziemlich lange verläuft, eine t-verbindung konnte ich noch nicht ausfindig machen ;(

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 18. März 2012, 11:21

ach mist.
Das Foto ist vom 99/00 GT

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 18. März 2012, 11:27

ach mist.
Das Foto ist vom 99/00 GT


halb so schlimm, zumindestens ist somit schonmal klar, dass der kleine schlauch (was auch immer er bezweckt) lose in der Gegend rumhängt. ;)

david_87

Fortgeschrittener

  • »david_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 19. März 2012, 12:09

also ich meine, das dieser schlauch, der da so lose rumhängt dafür verantwortlich ist, das der druck abfällt... habe nämlich nun auch den fehlercode 24 ausgelesen (unterdruck & selenoid problem)... hoffe echt dass es nur daran liegt, ist aber eigentlich plausibel :)

mauli92

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. März 2012, 21:05

ich hatte genau das selbe auch mal mit dem ruckeln.
ein kollege hat mir dann die restriktodüse gewechselt und danach wars wegg.
wenn du nen mechaniker kollegen hast frag den mal ansonsten sone düse kostet rund 2fr also der kollege hats mir gratis gemacht.
danach sollte alles wieder gut sein ansonst ist was anderes kaputt.


dankeschön!!! war das ruckeln bei vollast oder in den niedrigeren touren ?
ruckeln war wenn ich bergauf gefahren bin und dann Vollgas gegeben hab.im Tal also im geraden hatte ich das ruckeln nicht immer nur manchmal.

Ähnliche Themen