Du bist nicht angemeldet.

Wind

Schüler

  • »Wind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Cham

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 23:18

WRX Bleche bei den Fuelrails wichtig?

Hallo :rolleyes:

Habe bei meinem WRX 01 Fuel Rails von AP verbaut. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich die Schutzbleche an den Seiten nicht mehr ran bringe.
Sind die bleche zwingend? Was bewirken die? Kann ich die weglassen?
Hab nur gesehen das es ein sehr dickes Blech ist...

Gruss

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:58

wofür die bleche gut sind, weiß ich nicht (eventuell um die düsen und die benzinleitung bei unfällen und motormontage zu schützen), aber falls es dich beruhigt - ich hab sie seit nem jahr nicht mehr drin und habe keine probleme.

in nasioc heißen die gbod: green bracket of death. gehen beschissen raus und noch beschissener wieder rein, vor allem die fahrerseite.

laß sie einfach draußen...

Wind

Schüler

  • »Wind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Cham

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:38

DANKE :D ich hasse die dinger :) als ich zuhause mal die Einspritzdüsen wechselte, hätte ich die dinger am liebsten auf den Mond geschossen.

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:18

Die Bleche sollen die Einspritzdüsen bei einem Unfall schützen! Fein zerstäubter Kraftstoff macht sich einfach nicht gut im Motorraum...

Ich würde sie, wenn möglich wieder montieren.
Normalerweise bin ich auch wenig zimperlich, will mir aber nicht vorstellen wie es ist, wenn im Auto nur wegen fehlender Bleche 4 Personen verbrennen...

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:38

Hab bei meinem STI 03 auch Fuel Rails von AP verbaut.

die orginal Bleche hab ich nach viel fluchen draußen gehabt... und postwendend auf den Mond geschossen.

Im Vergleich zu den orginalen Fuel Rails sind die von AP wesentlich massiver gebaut, und bieten m.M.n. den gleich Schutz wie die orginalen mit den Blechen.