Du bist nicht angemeldet.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 19:33

Nachsurren beim VF23 mit BELLMOUTH 3" Downpipe

Hoi Leute!

Erstmal Danke an Simon und Martin die Tapfer bei der Kälte ausgeharrt haben ,o)

Der Wagen Motor ist wieder komplett montiert...

Upgrades waren:
3" Downpipe
APS Cold Air Intake
K&N Luftfilter
IHI VF23 Turbo
Process West TMIC
Process West Luftleitblech
APEX Wasserkühler
Silikon Wasserschläuche.


Der Motor war jetzt fast n halbes Jahr zerlegt.
Nun ist alles wieder an seinem Platz + die neuen Teile verbaut.

Was wir noch festgestellt haben:

Ist das Normal das Nachsurren vom Burbolader?
beim TD04 klang das ganz anders.. jetzt ist aber auch eine "BELLMOUTH" 3" Downpipe verbaut.
Sprich macht jetzt die eine Klappe auch auf!?

Wer kann mir da Infos sagen dazu?
klingt einfach etwas komisch das Nachsurren, sonst aber aber sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis...
Abstimmung fehlt hald noch..

Dicht scheint bis auf den Endtopf auch alles zu sein so bei der ersten Diagnose ,o)

lg und Danke nochmal an die tapferen "Eismänner"
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 19:35

Steuergerät..

Achja nochwas...

Soll das org GT Steuergerät nun wieder rein?
oder das PPP drin lassen (240PS Ecu)

wegs Luft / Benzin gemisch?! sei ja vom PPP anders abgestimmt?!
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

3

Samstag, 11. Februar 2012, 19:55

Hoi Nismo

Welche Klappe meinst du? Etwa die vom Internen Waste Gate?

Jup die Klappe geht trotz 3"Downpipe auch weiterhin auf... es sei du hast die Klappe fest geschweisst.

Das Surren vom Turbo hört man auch besser... gerade wenn man keine Katze drin hört man das Surren der Abgasturbinen Schaufel schon deutlicher.


Hab ebenfalls das Turbo Surren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (11. Februar 2012, 20:30)


4

Samstag, 11. Februar 2012, 20:24

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
übermut und Freude in Ehren, aber gib dem Ding nen gescheiten Titel.
Wenn's geht oooooohne sollllche Saaaachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Danke....

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 21:57

Bei diesen Upgrades spielts eigentlich keine Rolle ob OEM oder PPP ECU,
da ist ein Remap in meinen Augen sowieso zwingend...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:41

Was erhoffs du dir eig an Leistung? Mit größeren Einspirtzdüsen müssten 300 Ponys doch möglich sein oder?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 03:04

Das Nachsurren bspw. beim Abschalten des Motors, ist normal beim V23. Es ist ein kugelgelagerter Lader, das war dein TD04 nicht.
Das Surren darf aber nicht zuuuu laut sein.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 06:06

hoi

Hallo ihr Lieben!

Verzeiht mir bitte meinen Titel am Anfang, doch war einfach die Mega Freude (ganze Nacht kaum geschlafen hab)
Wer sein Auto ein halbes Jahr lang stehen hat und nicht fahren kann... wirds verstehen ,o)

Hab ja unter den Specs noch paar Sachen vergessen
Tomei GT Spec2 Krümmer
Tomei GT Spec2 Uppipe
300l/h Benzinpumpe
NKG Iridium Zündkerzen Wärmewert 7

Jepp, evtl müssen noch 550 er Düsen rein.. da die 440 ziemlich am limit sein werden.

Also ich hoffe doch das 300 + Pferde drin sind.... ,o)

Hab mit Martin und Simon noch geredet gestern, bin nun am überlegen... ob KOCH oder Maxspeed...
(kann eigentlich das org. Steuergerät verwendet werden für Ecutek?
Franco von Maxspeed sagte mir das die es nicht aushalten und ein Frei Programmieres her müsste...
jedoch hab ich da die Zweifel od da dann alles funktioniert dann (Wegfahrsperre....)

lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 06:10

Achja .. das Surren ist nur kurz.. vielleicht 3-4 Sekunden, wenn vom Gas gehst.. und der Lader runter fährt.
Ist nicht sehr laut, aber hören tut mans doch.
Demfall bin ich beruhigt das dies so gehört!

Heute noch die Unterbodenstrebe rauf kommt , nochmal kurzer Check, Motorabdeckung drauf ,o)
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:03

hier mal paar Fotos ,o)

Der Silikon Ansaugschlaug blieb vorerst weg, der org. ist doch dicht ,o)

hier Fotis:






Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

avip84

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 28. November 2009

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:24

@nismo:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wolfy hier noch ein Video das ich heimlich gemacht hab :P
so schön laut :lechz: :s_lecker:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=_4CUHZGMkDU&list=UU8-1cNdLFEGXMDb-plniJBQ&index=1&feature=plcp[/video]

12

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Schön laut und Brachial, hoffe mal du bekommst einen tauben Prüfer der dir das Ding abnimmt :thumbup:
viele grüsse aus der Schweiz

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:37

boaaaaaaaaaah eh du schüfft!
sowas tut man nicht! *gg*

najo viele Nebengeräusche ,o) hört man ja kaum ,o)

Wollt heut noch die H Strebe verbaun und Motorabdeckung rauf.. bin aber wieder umgedreht -> -21 Grad brrr
*gg* Wagenheber hat wieder schlapp gemacht ... ab morgen wirds wärmer.. dann hald next weekend o)
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Ähnliche Themen