Du bist nicht angemeldet.

WRX_DOMI

Anfänger

  • »WRX_DOMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 14:21

Probleme mit der Kupplung nach Motor Ein u. Ausbau!

Hallo erstmal, da ich hier neu bin möchte ich ich kurz vorstellen!! ich fahre einen 98´ gt und habe den Motor überholt und ein bar Kleinigkeiten gemacht ... aber mein Problem ist folgendes .. nach Einbau des Motors hatte ich zuerst gar keine Chance die Kupplung ganz zu betätigen und nach Tausch des Geberzylinders und nach mehrmaligen entlüften bekamm ich einen Druck .. Jetzt ist die Kupplung zuerst sehr leicht zu betätigen und nach hinten hin geht sie total hart !!! Sie trennt auch nicht sauber man muss die Gänge bei betätigter Kupplung regelrecht reinwürgen!!!!

Ich habe den Motor in ausgebauten Zustand gedampft mit einen reiniger .. Kann es sein das die Kupplung angerostet ist ?
Liegt es vl. am Nehmerzylinder?


MFG

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 15:48

Wieviel km hat die Kupplung denn runter? Ausrücklager mitgetauscht? Druckplatte sauber gemacht und Kupplungsscheibe auch richtigrum eingebaut?

toady

WRX_DOMI

Anfänger

  • »WRX_DOMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 17:47

kupplung hat ca. 30.000 .. Habe eben nichts angerührt !!!

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 18:22

Hallo Domi,

hast du beim ausbau des Motors den Stift der die Ausrückgabel am Getriebe hält rausgenommen? Bzw. hast du ihn wieder richtig montiert?

WRX_DOMI

Anfänger

  • »WRX_DOMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 19:09

Habe am Getriebe selber garnichts gemacht .. danke für die scnellen Antworten echt super bei uch im Forum

MFG

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 19:11

Demzufolge hast du den Motor vom Getriebe getrennt oder hast du beides zusammen ausgebaut?

WRX_DOMI

Anfänger

  • »WRX_DOMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:35

Problem gelöst .. der Ring der was in die Kupplung schnappen sollte war alt .. erneuert und jetzt funkt. wieder alles..

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:58

Meinst du jetzt das Ausrücklager?

toady

WRX_DOMI

Anfänger

  • »WRX_DOMI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 19:54

ja genau .. der ring wurde vermutlich zu oft ein und ausgebaut ..

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 20:58

Den wechselt man eigentlich immer wenn man die Kupplung tauscht mit :D Jetzt weißt auch warum^^
So teuer ist das nicht und dann hat man auch Ruhe :)

toady