Du bist nicht angemeldet.

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 19. Dezember 2011, 17:21

Merkt man beim beschleunigen den unterschied? Wie sieht es mit dem Subaru Garantie aus? Würde mich auch noch Reizen, Catback hab ich schon.

Gruss

62

Montag, 19. Dezember 2011, 17:31

Garantie kannst vergässen (gibt für solche Fälle eine NSA Tuner Garantie) und ja den Unterschied merkt man :D

Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:19

Garantie auf Antribsteile kann man dann bei Chip-Racing lösen...

Ja, man merkt den Unterschied ganz guuuuuut :D :D :D
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:21

Mit Chip Racing habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.(Ironisch!) War mal dort gesagt ich will Drehmoment max. früher. Hat mich als Idiot abgestempelt und gemeint die Turbinenschaufel hätte ihr Trägheitsmoment da kann man nichts machen. 1 Tag später hab ich gelesen. UK Version Drehmoment 600 min früher! Version 320 R
Guter erster Eindruck!


Tja, jeder muss selbst seine Erfahrungen machen und seinen Weg gehen, so schreibt es nun das Leben vor. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen berichten und dementsprechend eine Empfehlung abgeben.

Und noch was: Chip hat nur die ursprüngliche Referenz-Map geschrieben. Nun, wird gemunkelt, kommt das aktuelle Programm aus Italien ?(

Gruss Chrigel

chipracing

ClubPartner

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:25

@gamillon
Wenn du ehrlich bist haben wir gesagt 200upm sind drin. du wolltest die Sache auf kompletten originalen Setup haben. wir wollten dich sicherlich nicht als Idiot hinstellen sondern die Massenträgheit eines Turbos erklären.

@kuede
eine solche Aussage , ohne je eine Messung bei uns gefahren zu haben finden wir ziemlich fraglich. Informiere dich über unseren Prüfstand und bringe Fakten, solche Vermutung sind unfair und zudem noch Falsch.

Wir machen auch unser Erfahrung sowohl mit unserm Prüfstand, welcher ja eigentlich ja auch für Euch (den Kunden) angeschafft wurde, wie auch mit der Leistungsfähigkeit des 11er STI. Wir schaffen die 368PS in Real.
Übrigens ist dieser Club noch nie an eine DynoDay bei uns gewesen, alle anderen Clubs mit Japanischen Fahrzeugen waren schon da und wissen wie unser Prüfstand funktioniert und wie real die Resultate sind.

Also in diesem Sinne, Ohren steif halten, geschmeidig bleiben und eine schöne Weihnachtszeit.

Gruess Roman@ Chip-Racing GmbH

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 24. Dezember 2011, 18:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Übrigens ist dieser Club noch nie an eine DynoDay bei uns gewesen, alle anderen Clubs mit Japanischen Fahrzeugen waren schon da und wissen wie unser Prüfstand funktioniert und wie real die Resultate sind.

na das wär doch mal was fürs 2012 :thumbsup:
gute Idee!!

Gruss
Stephan
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 25. Dezember 2011, 02:22

@Roman

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe keinesfalls vorgehabt Drehmoment früher mit dem Orginal Setup zu erreichen. Ich hätte in alles investiert was etwas gebracht hätte.

Equal length manifold, engere Uppipe führ schnelleren Abgasstrom,Mapping, Krümmer einpacken für heissere Gase, Turbo mit besserem Leistungsgrad (rollengelagert, keine Ahnung ob ein Twin Scroll passt, Abgasanlage, etc.

Aber wenn es bei dir heisst vielleicht 200min früher und ein anderen im Netz schreibt 890 min früher ohne Mapping, nur optimiert, und dann kommt noch Subaru UK mit mehr PS und 600min früher gratis dann macht das den Kunden stutzig. (Wird ja kein grosser Aufwand sein sonst würden sie es ja nicht gratis machen denkt sich einer)

Ich hatte einen Artikel im Kopf in dem es darum ging dass Bypassventil länger geschlossen zu halten und erst ein bisschen später aufzumachen, dann sollte der Turbo schneller hochdrehen.

get a programmable electronic boost controller that will try to spool your turbo faster by keeping the wastegate completely shut until a certain level of boost is achieved;

Anstatt länger geschlossen zu bleiben habe ich jedoch gefragt ob das Bypassventil komplett geschlossen ist, weil ich completely shut im Kopf hatte.

Nicht so gereizt wirken wenn man jemand dumme Fragen stellt, nicht jeder ist jeden Tag mit Motoren beschäftigt wie du! Weil sonst fühlt man sich wirklich als Idiot!

Ich wollte dies noch klarstellen. Finde es gut dass du dich geäussert hast.

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Januar 2012, 00:21

Frohes neues Jahr allerseits

War mit meinem Sti MY11 auf dem Prüfstand, habe 300.8PS aber leider nur 396.2Nm. Wie bekomme ich die 407Nm? 20% mehr Leistung würde mich reizen.

Gruss

69

Sonntag, 1. Januar 2012, 04:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 1. Januar 2012, 08:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
habe 300.8PS aber leider nur 396.2Nm. Wie bekomme ich die 407Nm?


1. das ist jetzt aber ein Witz??!! es fehlen 2.5% zur Werksangabe. Gemessen auf einem Prüfstand mit mindestens 5% toleranz. Ist ein sehr guter Wert. Was erwartest du von 407, anstatt 396 NM? Das merkst du überhaupt, absolut gar nicht. Mach einfach ein paar Messungen, auf verschiedenen Prüfständen. Irgendeiner bringt dir sicher die 407 auf's Papier.
2. ist es OT und hat nicht's mit dem Thread-Titel zu tun.

Gruess und es guets neus Johr
Toenz
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toenz« (1. Januar 2012, 10:24)


SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:51

Auf der Seite 3 von diesem Thema haben die anderen auch den Wert angegeben nicht nur ich, ausserdem gehörts zum Leistungsteigerung, habs Gemessen damit ich einen vorher nacher vergleich habe. Ich hätte auch gerne 360PS, Catback hab ich schon.

Gruss

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@SwissWRX:
Toenz hat Dir ja nun die Antworten zu den paar Nm gegeben. der Rest ist OT. Die posts von Eingangsmessungen die Du vermutlich meinst, handelten von extrem hoher Eingangsleistung - die dann natürlich auch das Endergebnis nach tekken beeinflusst.
Komm mit Deinen getekkten Werten wieder hier in diesen thread - die restlichen Themen findest Du zahlreich im Forum.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:20


Ähnliche Themen