Du bist nicht angemeldet.

Ronny16v

Anfänger

  • »Ronny16v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Wohnort: Lorsch

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:26

Zu hoher Ladedruck?

Servus,Gruezi,und Hallo

Bin ein Anfänger was die technik an geht und hätte mal ne frage zum thema Ladedruck in meinem STI Bj.1996 war ein mech. ladedruckregler verbaut nach ausbau,und anschluss auf die orginal kleine "büchse" (keine Ahnung wie das teil heisst ) steigt mein ladedruck bis auf 1,0 bis 1,2 Bar (weiter wollte ich bei der test fahrt nicht gehn)

Was soll ich tun den regler wieder einbaun und auf gewünschten Ladedruck einstellen (in meinem fall so ca 0,8 Bar) und ohne el. Überwachung fahren ?!?!?!??


Danke im Vorraus :thumbsup:

Gruß Ronny

Onki

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:33

Schauen wie hoch der Druck wirklich geht, wenn er nur bis so ca. 1.3 Bar geht und die Downpipe Kat frei ist so weiter fahren und spass haben ;-)

Ronny16v

Anfänger

  • »Ronny16v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Wohnort: Lorsch

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:24

wo liegt der normale ladedruck hab mal was gehört von 0,6 bar

nimmt der motor da keinen schaden???

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:42

Zwischen 0.9-1.0 Bar bei den 99/00 Modele

1907

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:37

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
kann ich dir den "zu hohen" ladedruck abkaufen? :sorry:
mehr ladedruck heißt mehr power


ich würde auf die autobahn,5 gang und mal laufen lassen. siehst ja wie sich der ladedruck entwickelt. wenn du voll draufdrückst und der zeiger hauts raus, dann bau den BC wieder ein
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Ronny16v

Anfänger

  • »Ronny16v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Wohnort: Lorsch

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:19

ja klar heisst mehr druck auch mehr power nur ich würde mein auto bzw.motor gerne längerfristig fahren und nicht mut willig verheitzen ausserdem bin ich halt neuling in sachen torbo und meine deviese heisst lieber einmal zu vorsichtig als einmal motor komplett tausch

Ähnliche Themen