Du bist nicht angemeldet.

wwrx-tom

Anfänger

  • »wwrx-tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2004, 15:11

Motoraussetzer auf der Nordschleife

Man sollte schon aufpassen wieviel noch im Tank ist !

Habe bei ca. 12-14 Litern restlichen Treibstoffs im Tank eine weitere schnelle Runde auf der Nordschleife begonnen. Die Reserveleuchte war noch aus (STi 2002).

Nach der halben Distanz gab es in Linkskurven Aussetzer.
Dann erst leuchtete die Reserveleuchte.

Ich bin mir sicher das bei der hohen Querbeschleunigung schon Luft 'gezogen' wurde.
Nach dieser Runde habe ich 55 l nachgetankt.
Bei der nächsten Runde war alles OK !

Der Verbrauch auf der Nordschleife beträgt bei meinem STi 2002 ca. 38l / 100KM also ca. 7,6l pro Runde. (Habe es mal genau ermittelt)

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es noch eine andere Theorie für die Motoraussetzer ?

Grüsse Thomas




Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2004, 15:47

Ich kenne leider die Konstruktion des Tanks nicht,aber ein Problem könnte sein das bei leerem Tank durch die Querbeschleunigung das Benzin von der Pumpe weggedrückt wird und diese nur noch Luft zieht.Ein Benzincatchtank würde da Abhilfe schaffen.Solangse es nur Benzin ist gehts doch,stell dir vor es ist das Motoröl...

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2004, 16:18

Hallo!

@wwrx-tom
dann bist Du eh recht Sparsam gefahren! gg
Hab mal in Bitburg mit einem vollen GT Tank gerade mal 95 km geschafft!



cu

Mäcky

GET FASTER!!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2004, 17:28

@Mäcky

63,1 Liter auf 100km??????!!!!!!


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2004, 17:54

War wohl ein Loch im Tank

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2004, 18:23

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>63,1 Liter auf 100km??????!!!!!!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Wenn das ein Drifttraining o.ä. war, ist das schon möglich. Auf Rundstrecke wär's wohl etwas viel für einen Impreza, zumindest wenn's eine ist, wo auch die oberen Gänge benutzt werden.
Verbrauch und Rundenzeit stehen übrigens nicht in direktem Zusammenhang.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2004, 19:20

wwrx-tom,
ist beim GT auch so(abMY98).Auf der Rennstrecke,hartes anbremsen-linkskurve und der Motor bekommt kurze Zeit kein Benzin mehr(Tanklampe noch aus).


Subi-GT

dapel.gtn

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 27. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2004, 11:34

Darum habe ich mir die STi Rennpumpe mit Swirl-Pot gekauft

Gruss
Dirk


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. April 2004, 13:42

Hallo!

Da waren sogar 4 Löcher im Tank zwei wo der Sprit reingeht eines wo er wieder rauskommt und eines für doie be/entlüftung! gg

@drischnie
So genau habe ich es ned berechnet aber jedenfalls gingen nach 95km wieder 56l in den Tank! gg (kannst ja das mal genau ausrechnen)



cu

Mäcky

GET FASTER!!

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2004, 16:16

ALso auf 100km Rennstrecke brauchst schon einen 3/4 Tank... muß ich Mäcky recht geben!

Hab da aber ein anderes Problem -> Bei 3/4 vollem Tank Fehlzündungen (Sowohl beim Bergauf fahren sowie auch in rechtskurven!). Benzinpumpe ist neu - also kanns nicht sein.. aber was ist es dann???

Grüße Michi

[IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1776[/IMG] Quadratmeter (Hausbau) statt Turbo und Kubikzentimeter [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1776[/IMG]

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2004, 18:16

Ich denke ein Catch Tank wäre sinnvoll.

Habe das gleiche Problem ( STI 03 ), vor allem in rechtskurven.

Verbrauch ist bei mir auf dem HHR ~ 43 Liter und in Spa ~36 Liter.

Wer kann abhilfe schaffen ?? denke mit einer anderen Benzinpumpe nicht zu realisieren, muß ein Catch Tank eingetragen werden und wer kann sowas anbieten ??

Danke

Marco


Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2004, 18:53

Ich hab da eventuell einen, der das könnte, der ist aber nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee da, gelle (derjenige weiß schon wen man meint!)

Grüße Michi

[IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1776[/IMG] Quadratmeter (Hausbau) statt Turbo und Kubikzentimeter [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1776[/IMG]

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2004, 12:32

Hallo!

Kannst mir den mal vorstellen?

cu

Mäcky

GET FASTER!!