Du bist nicht angemeldet.

frederic

Schüler

  • »frederic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:58

Fragen zu Benzineinspritzung GT und Nachfolger WRX

Hallo,

habe ein paar Fragen zu der Benzineinspritzung des GT und seines Nachfolgers WRX BJ. 2002.

Ist der 218PS Motor bei beiden der gleiche? wenn nein was sind die Unterschiede.

was hat der GT für eine Benzineinspritzung?? Saugrohreinsprizung?
was hat der Impreza WRX Baujahr 2002 mit der 218PS Maschine für eine Benzineinspritzung?

Sehr warscheinlich wurden die Fragen schon beantwortet. Kann aber mit der Suche keine genaue Antwort finden.

Danke schon mal für die Antworten. aber ich finde da nichts dazu. habe schon mit Google hoch und runtergesucht :P :D

Gruß
Frederic

frederic

Schüler

  • »frederic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 12:41

Hallo,

habe ein paar Fragen zu der Benzineinspritzung des GT und seines Nachfolgers WRX BJ. 2002.

Ist der 218PS Motor bei beiden der gleiche? wenn nein was sind die Unterschiede.

was hat der GT für eine Benzineinspritzung?? Saugrohreinsprizung?
was hat der Impreza WRX Baujahr 2002 mit der 218PS Maschine für eine Benzineinspritzung?

Sehr warscheinlich wurden die Fragen schon beantwortet. Kann aber mit der Suche keine genaue Antwort finden.

Danke schon mal für die Antworten. aber ich finde da nichts dazu. habe schon mit Google hoch und runtergesucht :P :D

Gruß
Frederic

hat sich erledigt, habe nach langem Suchen im Internet eine technische Dokumentation gefunden.
Laut der Doku hat der 218PS Motor BJ 2002 eine Saugrohreinspritzung.

Außerdem müsste der Motor im GT Baugleich mit dem WRX 2.0 sein - da beide die Motorkennung EJ205 haben.

ist das soweit richtig?

Wind

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Cham

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:35

Ne nicht richtig, wenn ich die beiden Motorhauben aufmache merke ich als erstes das der WRX Einzelzündspulen besitzt. Und soweit ich weiss hat der WRX Andere Einspritzdüsen mit weniger Durchlass und wird warscheindlich noch viel mehr ein bisschen anderst sein.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 10:14

Zu einer Motornummer gehört noch mehr als nur EJ205.

Die 20 steht für 2.0 Liter Hubraum; die 5 steht fürTurboaufladung.
Und beides haben der GT und der WRX.
Deshalb müssen aber die Motoren nicht identisch sein.

Übrigens: alle Subaru Benzinmotoren haben Saugrohreinspritzung. Subaru hat (noch) keinen Benzinmotor mit Direkteinspritzung.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Ähnliche Themen