Du bist nicht angemeldet.

GTNator

Anfänger

  • »GTNator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 12:46

wasser im Öl nach Motorreperatur

Hallo Gemeinde

habe nach einem Lagerschaden den Motor komplett überholt und nach dem ersten Anlassen gestern abend lief er schön rund wie ein uhrwerk . Nur wöhrend dem einfüllen des Kühlwassers fing er an böse untertourig zu laufen und weiß zu qualmen aus dem Mottorraum. Ölstab gezogen und shock. Öl sieht aus wie ein Mischshake ;( . Mech sagte wasser im Öl und das nich zu wenig. Nun könnt ihr mir bei der Analyse helfen? handelt sich um den GT MY 00

mfg

P.S. Eigentlich bin ich Community member hab nur meine Zugangsdaten verlegt/vergessen. Ausweis hab ich noch ^^ und zahle jährlich ^^

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 14:47

Hi,
dein Problem könnte ja an der Zylinderkopfdichtung liegen. Vielleicht die Zylinderkopfschrauben vertauscht? Gab mal welche wo man die inneren 2 Kofpschrauben eine andere Länge hatten als die äusseren. Bekommen zudem ja auch ein anderes Drehmoment. Wurden neue oder die alten Kopfschrauben verwendet? Sollten nämlich immer ersetzt werden da das sogenannte Dehnschrauben sind.
Das nächste währe ja ein nicht richtig festgezogener Ölkühler. (Das Teil wo der Ölfilter rangeschraubt wird)
Mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein.

Gruß
Marcel

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 13:58

Gibt es schon was neues?

Gruß
Marcel

GTNator

Anfänger

  • »GTNator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2011, 22:16

Jop gibt es. War meine eigene Dummheit ^^

Habe den unteren Anschluß des Ausgleichsbehälters an der Kurvelgehäuseentlüftung angeschloßen . Hab an dem tag soviele kabel und Schöäuche in der Hand gehabt da ist ein einziger fehler noch erträglich. Folgen waren 2 Runden ölwechsel incl. Filter bis alles wieder sauber war.
Nun läuft er wieder wie ein uhrwerk besser wie eh und je.

Thema kann aufgrund erledigt geschloßen werden danke