Du bist nicht angemeldet.

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:42

hilfe, mein sti ist krank

hab ein problem mit meinem subi, er geht morgen zum onkel doktor... aber vielleicht hat jemand ne idee was das sein könnte, das ich mich morgen au was gefasst machen kann

also wenn ich am beschleunigen oder am bremsen bin ist alles i.o. sobald ich aber einfach über die strassen gleite, dann gibt es von vorne rechts sehr komische geräusche... hmmm wie beschreibt mann das am besten? ev so: "tack tack tack tack" nein es ist kein diesel, aber kann es nicht besser umschreiben...

hat jemand ne idee was das sein könnte?

danke und gruss
michi

nix!

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:06

Habe schon einige STIs mit Radlagerschäden gesehen?

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:46

ja richi, auf das hätte ich auch getippt (auch da ich 0 ahnung von autos hab!) nur was mich etwas stutzig macht ist das mein kleiner gut ein halbes jahr alt ist! naja, morgen gehts zum nächsten subaru-mech... hab ja ev. noch garantie!



nix!

hotchili50

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:20

@ bluestimy03

Auch ein Auto hat ein Herz und merkt sehr schnell,wenn der Besitzer ihn loshaben will
Hoffe für dich,dass es nichts schlimmes ist und es auf Garantie geht!

Cu Thomas


blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:13

jaaaaa, ich hab ihm doch die liebe nicht gekündigt!
wir haben uns wieder beide lieb!

nur wenn er weiterhin so zickig zu mir ist dann...

... da schlägt mein herz schon etwas höher...
http://www.autoscout24.ch/cust/detail.asp?id=1564559&layout=60986&language=ger&sc=



nix!

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:35

@bluestimy03: Mächtig teuer das teil!

Grüße Michi

http://www.realcar.net

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:41

bin dieses weekend sicher eine stunde um diesen wagen gestolpert...bin nach hause und hab meinem subi gesagt: "du hast noch zeit bis morgen um wieder normal zu tun, sonst bist du weg =) ) mal schauen was er jetzt macht?!?

och mann bin ich blöd, dieses thema gehört bald zu geistige entgleisung =)

nix!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:01

Du meine Güte, bloß weil ein Auto sich das Recht rausnimmt auch mal Zicken zu haben (so wie jedes andere Auto auch) wird er gleich zum Alteisen geschmissen?

Wahrscheinlich ist bloß ein kleines Steinchen im Reifenprofil hängen geblieben und schon ist der STI dran Schuld?
Erst mal abwarten, was der Profi sagt und dann red deinem Subi beruhigend zu "wird schon wieder werden, lass man die Flügel nicht gleich hängen". Wirst sehen, das baut auf und dein STI wird es dir mit Zuverlässigkeit danken.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:34

Vielleicht hat sein Subi nur ein lockeres rad und er ruft nur "tack tack tack zieh es fest"

lg


Patrik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2003, 07:18

Könnte aber auch die Antriebswelle sein, die macht bei mir Probleme.
Aufs Gas "Klack" weg vom Gas "Klack".
War damit auch schon in der Werkstatt und die meinten das wird auf Garantie
gewechselt.

Gruss
Patrik


blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2003, 11:42

naja, ich hab die antwort... eigentlich bin ich erleichtert... andererseits machts mich wieder sehr nachdenklich!!!

habs selber herausgefunden...

beide räder vorne waren gelöst!!!
hab das schon damals beim renault gehabt... in 2 monate 7 mal, bis ich 4 felgenschlösser pro felge montiert hab, dann war gut!

naja, da mag mich wohl jemand nicht so sehr...




nix!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Dezember 2003, 12:54

Da schau her, unser AMADEUS. Teufelskerl, hat mal wieder einen Volltreffer gelandet.

Ich ziehe meine Leichtmetallfelgen mit 120 Nm fest. Einige von euch schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, aber wenn z.B. sich Audifelgen lösen, weil die Werksvorgabe für das Drehmoment einfach zu niedrig ist, dann gehe ich da auf Nummer sicher. 90 Nm sind mir zu wenig.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2003, 14:26

Hallo Michi,
die Lösung hast du ja bereits, das mit den lockeren Schrauben wollte ich dir vorschlagen. Ich hatte das gleiche Problem 3 mal bei meinen 3 Saabs, und nie kam ich drauf was es sein könnte. Es trat auch immer nur nach einem Wekstattaufenthalt auf. Also lieber ein bisschen fester!
Gruss
Ralph


Monsun

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Dezember 2003, 12:40

Ich habe das beim Peugeot auch schon erlebt, jedoch nach wechsel auf Alufelgen! die sind ja sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen! Darum schleike ich danach fast immer einen Kreuzschlüssel unterm Fahrersitz mit mir rum!

Wäre doch was fürs nächste mal, oder??

Gruss Monsun


Fährst du noch oder lebst du schon