Du bist nicht angemeldet.

nboss

Schüler

  • »nboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2003, 22:05

Rote Kühlflüssigkeit bei Service 50'000 WRX MY01

Hallo Leute

Wieso wird beim 50'000 Km Service die Kühlflüssigkeit ersetzt? Und wieso ist das Kühlwasser jetzt plötzlich Rot (steht auch auf der Rechnung "8 Liter Kühlflüssigkeit rot")? Gem. Servicebuch ist noch lange kein Kühlwassertausch erforderlich? Ehhm, ist der Grund vielleicht weil es besser sichtbar wird wenn es irgendwo rausläuft?

Gruss
Nicolas

geändert von: nboss on 14/11/2003 22:29:30

ronneu77

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2003, 16:33

Hallo,

die Kühlflüssigkeit "sollte" alle 2 Jahre erneuert werden, da sie ja nicht nur kühlen und nicht einfrieren sondern auch die wasserpumpe schmieren soll.

Das die Flüssigkeit jetzt rot ist hat nur zu sagen dass es sich um organische Kühlflüssigkeit handelt. Die syntetischen sind gelb grün oder blau.
Solang die beiden Sorten nicht vermischt werden (beim nschfüllen oder so) ist alles in Ordnung.
obwohl ich die syntetischen vorziehe da das rote zeugs schnell die farbe in ein hässliches braun ändert.

PS: nettes Foto

Gruß
RonNeu77

nboss

Schüler

  • »nboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2003, 17:25

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch nie rote Kühlflüssigkeit gesehen. Aber jetz weiss ich ja Bescheid! Die Kühlflüssigkeit muss natürlich auch von Korrosion schützen...

Na ja, das "nette Foto" hat mich 20.- CHF extra gekostet. Tsssts, da kriegt man ein saftiges Bussgeld und muss das Foto noch bezahlen und ist nur Schwarzweiss, hehehe Zum Glück geht der Subaru Tacho sehr viel vor, ansonsten hätte es für den Führerschein gereicht...

Gruss
Nicolas

nboss

Schüler

  • »nboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2005, 19:41

In folgendem Post wird das Thema weiterdiskutiert:

http://www.subaru-community.com/thread.p…le=1%2E+Antrieb

Gruss
Nicolas