Du bist nicht angemeldet.

Nico

Anfänger

  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2003, 16:45

Kühlwassertemperatur steigt zu schnell

Hallo @all,
ich habe seit 2 Tagen mit meinem STI02 ein Problem. Wenn ich den mit dem kalten Wagen losfahre, steigt die Wassertemperatur doppelt so schnell auf den Normalwert wie vorher. Es dauert max. 2 Minuten, dann ist der Standardwert erreicht. Der Wert bei warmen Motor hat sich nicht verändert. Wasser und Olstand sind i.O. Sichtprüfung des Motors ist i.O. Subjektiv würde ich sagen, er zieht etwas langsamer als vorher, ich kann mich da aber auch irren. Einzige Modifikation seit einem Jahr ist eine Auspuffanlage von Milltek, die bisher keine Probleme gemacht hat und auch keine Boostpeaks verursachen soll.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Woran kann es liegen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß Nico


Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2003, 16:57

Hast Du ihn auch mal 15 Minuten im Leerlauf stehen lassen?Wenn dann die Wassertemperatur ansteigt,solltest Du Dir den Lüfter mal genauer anschauen.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2003, 13:28

ich staune auch jeden tag wie schnell die wasser temp. steigt. es ist so wie nico schreibt. innert 2-3 min ist die temp. oben.

aber nicht vergessen: bei den aussen temp. die wir in den letzten zeit hatten ist der motorblock am morgen schon auf 20-30 grad aufgewährmt.
mal schauen wie lange es geht mit tieferen aussen temp. (brrr...)




gruss
pascal

gruss
Pascal