Du bist nicht angemeldet.

magnex666

Anfänger

  • »magnex666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2003, 17:07

In die Ferien mit MY97

Ich fahre am Freitag mit meinem MY97 nach Spanien in die Ferien. Das sind rund 1300km die ich am Stück fahren möchte. Hält das der Supi ohne Probleme durch? Durchschnitts Geschwindigkeit ca. 140km/h. Muss ich da was speziell beachten?


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2003, 17:21

Wenn Du an Deinem Suby immer die Service gemacht hast und vor der Reise Ölstand und Luftdruck kontrollierst, sollten da keine Probleme auftreten. Du könntest ohne Probleme (mit dem Auto meine ich) auch schneller fahren.

Fahr in Frankreich nicht über 160km/h - die Polizei dort hat aufgerüstet und sie jagen gerne "Ausländer".

Gruss und viel Spass im Urlaub
cirpower


Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2003, 17:21

Öl, Wasser und Reifenluftdruck überprüfen. schönen urlaub

Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

magnex666

Anfänger

  • »magnex666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2003, 18:15

@Cirpower:
Was gibts den fürne Busse für 160km/h? Sind die streng in Frankreich?
Kennt sich jemand mit Spanien aus? Wie steht es dort mit Bussen?


Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2003, 20:09

Ich habe mal gehört, dass die Französische Police die Zeit von einer Péage (Zahlstation auf der Autobahn) zur nächsten registriert und somit die Durchschnittsgeschwindigkeit, welche man gefahren war evaluieren kann. Ich weis jedoch nicht, ob dies nur ein Gerücht, oder ob da was dran ist. Diesen Frühling fuhr ich von Südfrankreich nach Genf im Schnitt ca. 150 km/h und hatte keine Probleme gehabt.
Gruss und schöne Ferien!
Danny


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2003, 20:52

Ein Kollege von mir ist auf der Autobahn gemessene 185km/h gefahren. Sie haben sein Auto unverzüglich aufgeladen und er musste eine happige Busse bezahlen. Wies mit Fahrverbot auch hier in der CH steht, wissen wir noch nicht, kommt darauf an, ob die Franzosen die Angelegenheit der Schweiz melden.

Sie machen definitiv Radarkontrollen.

Gruss
cirpower


magnex666

Anfänger

  • »magnex666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:31

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde euch nach den Ferien von meinen Bussen berichten! Hehe!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:44

Was hetzt'e denn so? Ich dachte du willst in Urlaub und nicht flüchten?

Der Urlaub fängt in den Augenblick an, in dem du die Tür zuhaust und den Zündschlüssel rumdrehst.

Schön gemütlich, entspannt, easy das Urlaubsziel erreichen. Kein Streß, keine Hektik, keine Bussgelder.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:00

Lass Dich in Spanien nicht aus dem Auto locken.
Es gibt insbesondere auf den Autobahnen an der Küste
Banden, die Touristen mit Winken usw. auf vermeintliche
Defekte am Auto hinweisen.
Wer aussteigt wird ausgeknockt und das Auto ausgeraubt.

Ansonsten finde ich, Andreas hat vollkommen recht.
Die Hetze versaut einem doch den ersten Tag und den zweiten gleich mit.
Lieber mit Genuss, nach dem Motto : Der Weg ist das Ziel.
Man kann unterwegs auch mal übernachten.
Oder vielleicht eine Pyrenäen-Etappe einlegen?

Gute Reise jedenfalls und einen schönen Urlaub !
Hanns


snoopy

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:50

das mit dem rauswinken klappt bei suby's eh nicht, die gehen ja nicht kaputt :-)