Du bist nicht angemeldet.

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

  • »mtothem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2011, 16:46

Keilriemen beim STI 2006 nach 82000km fast gerissen!

Moin Leute wollte euch nur mal informieren das ihr bei euren Subis mal genauer nachseht! Also Heute folgendes passiert ich war gerade in der Selbsthilfe hier bei uns in Langenhorn und hab mit Pad vor gehabt einen Ölwechsel zu machen.
Nachdem wir das Kunststoffblech unter dem Motor entfernt hatten fielen uns schon Teile vom Keilriemen entgegen, nach näherem beschau des Keilriemens (der der in Fahrtrichtung rechts) musste ich feststellen das der eigentlich nur noch an ein paar Fäden hing. Der Keilriemen ist total porös und zerfetzt gewesen!!! Der in Fahrtrichtung links ( schmaler) sah besser aus hatte aber auch schon grobe Verschleißerscheinungen. Nu haben wir schnell beide gewechselt und dabei auch nochmal den Zahnriemen begutachtet der sieht zum Glück noch sehr gut aus.......
Also schaut mal nach und gute Fahrt!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2011, 18:58

wow, nach allererster Lektüre ging mir doch glatt der Zahnriemen statt Keilriemen durch den Kopf.
Das schöne bei Subaru ist: Die Wa-Pumpe wird ja nicht vom Keilriemen angetrieben, deshalb könnte man ohne Keilriemen noch ganz schön lange fahren -wenn auch die Lenkung Kraft und
Aufmerksamkeit erfordert, wenns der Riemen ist. Auf den für die Klima kann man auch gut eine Weile verzichten.