Du bist nicht angemeldet.

Vespabulli

Anfänger

  • »Vespabulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 21:40

Woher bekomme ich eine Cosworth Zylinderkopfdichtung für EJ25 Bj.`99

Hallo allerseits,

habe in meinem VW-Bus T3 Syncro (der eckige mit Heckmotor und Allrad) seit 4 Jahren den EJ25 (156PS) verbaut. Wunderbarer Motor ... leider tropft nun aber nach nur 120.000km Öl aus einer Zylinderkopfdichtung ... Wasser tropfte schon vor einem Jahr, hatte ich mit Kühlerdicht stoppen können.

Nun habe ich erfahren, daß eine ZKD von Cosworth besser halten soll.

Woher bekomme ich eine Cosworth-ZKD für den "alten" Motor???

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß aus Berlin,

Olaf

2

Freitag, 25. März 2011, 21:48

Forums suche kann da sehr behilflich sein.

Aber ich bin mal nicht so.

Die Jungs sind aus der Berliner Ecke:http://www.bkp-motorsport.de/shop/produc…htung-ej25.html

3

Freitag, 25. März 2011, 22:10

Nachfragen kostet nix - evtl. bekommst Du eine ZKD auch hier bei AK
Ahoi

Vespabulli

Anfänger

  • »Vespabulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 22:22

... danke für flotte Infos ... aber die Dichtung ist doch vermutlich für die neueren Motoren ... paßt die auch für den Baureihe `99er Motor?

5

Freitag, 25. März 2011, 22:24

Ruf mal bei AK an. Der Markus weiß bestimmt, was Du benötigst :)
Ahoi

6

Montag, 28. März 2011, 13:30

Du hast einen Sauger-Motor! Und die Cosworth-Dichungen gibt m.W.n. nur für die Turbo-Motoren... Und ich prophezeie, dass einen andere Kopfdichtung das Problem nicht lösen wird. Das Problem mit den Kopfdichtungen ist in diesen Block "hineinkonstruiert" worden, denn es ist "nur" ein aufgebohrter 2,0er. Im Sauger-Bereich findest du dazu noch mehr Infos. :)
Grüße
Chris