Du bist nicht angemeldet.

hoschi

Fortgeschrittener

  • »hoschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:46

Neue Turbos? VF36/37/39

Hi zusammen

Habe jetzt schon vermehrt auf anderen Webseiten Hinweise und Aussagen über die neuen IHI VF-Lader gelesen. (VF36/VF37/VF39) Genaueres steht aber noch nirgends. Weiss jemand aus diesem Forum mehr? Jayjay? Einer der Lader soll auf dem amerikanischen STI verbaut sein...


Ein Beispiel:
http://forums.nasioc.com/forums/showthread/t-367959.html

Gruss
hoschi


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:32

Hallo Hoschi,

war nur eine Frage der Zeit wann wir ein paar neue VF's bekommen denn der aktuelle Japan STi hat ja einen Twin Scroll Turbo (zweiflutiges Turbinengehäuse)und den muss man ja auch irgend wann auch bekommen. Wer den jetzt adaptieren will dem sei gesagt das der Twin Scroll einen anderen Krümmer verlangt und deshalb auf keinen Impreza Turbo im Plug n' Play verfahren passt. Sollte sich eine gute Quelle ergeben über die man Origianl Subaru Krümmer als E-Teile kriegt würde sich ein adaption sofort anbieten. Twin Scroll ist einfach besser da auch die kinetische Energie die beim Ausslassen ensteht zum Antrieb genutzt wird -> besseres Ansprechen unterherum. Zum Leistungsspektrum lässt sich im Moment nichts sagen dürfte aber im Rahmen der alten VF Lader liegen um 330PS.

Ich werde die Tage mal mit unserem Turbo Lieferanten sprechen und mir mal die technischen Informationen zu den Ladern holen (sofern vorhanden).

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"