Du bist nicht angemeldet.

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:44

Drehzahl bleibt nach beschleunigen bei ca.3000u/min stehn.....HELP!

servus jungs,

ich hab im 5. und 6. gang ladedruckschwankungen....
dann hab mich in dem wastegate-fred bissle schlauer gemacht und gelesen und gelesen..... :crazy:
darauf hin,hab ich ein einstellbares wastegate montiert.auch von einem td05 lader.die welche im auto montiert war,konnte man nicht einstellen.sehen aber beide identisch aus!
habe dann die wastegatestange um 4 umdrehungen gekürzt.

die schwankungen sind fast egalisiert,habe auch
das gefühl der turbo baut den druck schneller auf...........alles ganz
toll bis hier hin.
nu kommts.........wenn ich aber mal richtig beschleunige und dann die kupplung trete,steigt die leerlauf drehzahl an,als ob das gas bissle klemmt.
kann nicht voll beschleunigen,da sonst immer die drehzahl bei rund 3000u/min stehen bleibt.
nachdem ich keine abgefallenen schläuche oder sonst was gefunden hab,montierte ich wieder das alte wastegate welches vorher im auto war.
nu kommts noch besser.............ladedruckschwankungen sind auch wieder da.......welche mir mitlerweile auch wurscht sind,nur die drehzahl hängt nach stärkerem beschleunigen immer noch bei ca.3000u/min. :fluch:

was zum teufel könnt das sein?hoff doch es hat jemand ne lösung........


merci und gruss



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:03

Verlauf der Drehzahl

Hi Daniel,

geht die Drehzahl denn irgendwann wieder runter??
Und, geht die Drehzahl auch höher als 3000?

Da es ja nicht am Wastegate liegt kann es ja vielleicht doch etwas sein, was klemmt ;)

Ich hoffe Du findest Antworten.
Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:23

ja sie geht schon irgendwann wieder runter.......manchmal reicht ein kurzer gasstoss,nur eben dann nicht wenn an einer ampel oder so stehst! :crazy:

gestern hab ich mit nem kollegen gesprochen,der hatte genau das gleiche.aber er hat via manuellem boostcontroller den druck um 0,2-0,3bar erhöht,danach hatte er das problem wie ich.
er hat bis heute keine lösung gefunden.

ein seltsamer mist is das doch...... :grummel:



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:38

hat noch keiner das selbe problem gehabt? :gruebel:
bzw ne lösung? wo sind denn die kfz-mechs hier... :popkorn:



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:51

Das gleiche Problem hatte ich schon bei 2 Impreza,sie waren aber 1,6l Sauger.
Bei beiden war der Leerlaufsteller defekt
:D :D Um Allrad besser :D :D

  • »subliminald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:55

Das gleiche Problem hatte ich schon bei 2 Impreza,sie waren aber 1,6l Sauger.
Bei beiden war der Leerlaufsteller defekt

:thumbup: :thumbup: danke dir!
morgen gleich mal das teil durchprüfen.

heisst das teil eigentlich net leerlaufregler? :gruebel:



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)