Du bist nicht angemeldet.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:34

Das mit dem Restriktor habe ich dir bereits am 11.06. geschrieben.........................

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

42

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:41

Jo habe nicht gedacht das dass so ein Teil im Schlauch innern ist! Dachte das wäre bei einer Schlauchverbindung wo ich es hätte sehen müssen! Sorryyyyyyyyy!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 20. Juni 2003, 09:04

Der Restriktor ist nur ne klitzekleine Düse in solch einem Schlauch, den du rausgeschmissen hast. Von aussen nicht sichtbar. Man kann es aber fühlen, das im Schlauch etwas hartes drinsteckt.
Die Düse gibt es als Ersatzteil beim Subaruhändler (ohne Schlauch).
Hast du den Schlauch noch? Dann baue ihn wieder ein, egal ob der Schlauch hart ist oder nicht (macht überhaupt nichts aus).
Der Schlauch kommt zwischen Turbolader und T-Stück !!! Nicht zwischen T-Stück und Wastegatedose oder zwischen T-Stück und Ladedruckregelventil.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

magnex666

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 20. Juni 2003, 12:41

Habe jetzt noch mal die "alten" Schläuche unter die Lupe genommen und habe da wirklich noch dieses Ventil gefunden. Und siehe da, mein Auto läuft wieder super!!! Kann man dieses Ventil noch auf zwei Arten in den Schlauch rein drücken? Kommt es darauf an welchen Weg? Vielen Dank für eure Hilfe!


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 20. Juni 2003, 13:16

Hallo,

so viel ich weiß müsste die Düse symetrisch sein und damit ist es egal wie rum sie rein kommt.
Na viel Spaß mit dem neuen /alten Auto, war ja auch eine schwere Geburt...

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 20. Juni 2003, 13:26

So wie Jürgen schon schreibt: es ist egal wie rum der Schlauch angeschlossen wird.
Sind denn jetzt deine "Zündaussetzer" auch weg?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

magnex666

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 20. Juni 2003, 13:35

Also jetzt habe ich den Restriktor wieder drin und das Magnetventil ist neu. Habe es bisher nur kurz testen können und hatte dabei keine Aussetzer mehr. Werde es am Wochenende noch etwas intensiver testen. Hoffe die Aussetzter sind jetzt auch weg!


GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:10

Sooo die Leiche ausgrabe aus aktuellen Gründen

Leider hab ich das Foto davon nicht mehr gefunden im Thread....



Die verbaute Restriktordüse 1,2mm hab ich gegen 0,7mm getauscht dennoch bestehen die Probleme weiterhin. Schlauchverbindungen sind alle tadellos.
Steckt man, im Bild die Nummer 1 ab, den Stecker ab zieht er "normal" hoch. Okay Leistung hat er dann auch nicht...

Liegt es an dem Geber oder kommen andere Komponenten in Frage ?

Markus

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:14

Zitat

Original von GFC_2.0
Sooo die Leiche ausgrabe aus aktuellen Gründen

Leider hab ich das Foto davon nicht mehr gefunden im Thread....



Die verbaute Restriktordüse 1,2mm hab ich gegen 0,7mm getauscht dennoch bestehen die Probleme weiterhin. Schlauchverbindungen sind alle tadellos.
Steckt man, im Bild die Nummer 1 ab, den Stecker ab zieht er "normal" hoch. Okay Leistung hat er dann auch nicht...

Liegt es an dem Geber oder kommen andere Komponenten in Frage ?

Markus


PS: kann man den 98'er per Blinkcode auslesen ?

hoagie

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:51

hi.

Hast du deine zündkerzen schon gewechselt? Und bist du sicher das es ein 97er ist?
Schau mal nach ob du auf allen 4 zündkerzen einzelzündspulen hast. Die verursachen ebenfalls solche probleme wie du sie beschreibst wenn sie defekt sind.

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:00

Zitat

Original von hoagie
hi.

Hast du deine zündkerzen schon gewechselt? Und bist du sicher das es ein 97er ist?
Schau mal nach ob du auf allen 4 zündkerzen einzelzündspulen hast. Die verursachen ebenfalls solche probleme wie du sie beschreibst wenn sie defekt sind.


Nein, es ist ein 98'er ;)
Wie auch im letzten Post von mir geschrieben :D
Zündkerzen sind noch nicht gewechselt worden.
Zündung hat mein Mechaniker Meister, okay er arbeitet bei BMW richtet aber privat alles, ausgeschlossen.
Eine andere Möglichkeit die er mit in Betracht zieht wäre der Kurbellwellensenor, was aber ich nicht ganz glauben kann.

Reindi67

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:03

Bin normal BMWfahrer, sag nur subi frist dich zur leistung arm, hab einen 10litersäufer 100ps da kann man(n) auch 02 fahren, dasding geht fast ohne promb.
versteh subi nicht, frisst und geht nicht, meine subisaugermeinung.

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:20

Zitat

Original von Reindi67
Bin normal BMWfahrer, sag nur subi frist dich zur leistung arm, hab einen 10litersäufer 100ps da kann man(n) auch 02 fahren, dasding geht fast ohne promb.
versteh subi nicht, frisst und geht nicht, meine subisaugermeinung.


Ein 02 war ein Geiles Auto :D
10 Liter ? Mein GL 115 PS, für die geht er wirklich gut, fahr ich unter 10 Liter wenn es sein muss auch mit 8,5... Was hat das mit meinem Problem zu tun ?

Beim Turbo besteht seit heute erst das Problem.
Glaub nicht das es die Zündung ist !
Eher Fuel Cut's und mit der FoSu bin ich nicht wirklich weiter gekommen....
Entweder ist das Bauteil mit der 1 im Bild schuld daran oder ?

Senf

Schüler

  • »Senf« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. September 2006

Wohnort: Bubsheim LK. Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:05

hatte seit dem ich mein leggy gekauft hatte auch aussetzer mal hinund wieder...

darauf hin die werkstatt dieses problem hatte der vorbesitzer es sollen verdreckte ventiele sein >>> benzinzusätze nach 2 liter war dieses problem von fast unfahrbar auf sehr selten beschränkt lediglich im winter kahm es wieder.....
nach einem jahr beschloss ich den ladedruck zuerhöhen und war am verzweifeln mittels turbo und FCD anschluss usw... den es löste weiterhin einen FC aus.... jetz hab ich hilfe bekommen und hab mal 3 von den 4 einzelzündspulen ausgetauscht, man konnte nichts dran erkennen! aber jetz ist es weg.....

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:26

War heut mal beim Subaru Doktor...

Im Fehlerspeicher nix aufregendes und nur ein alter Fehler vom LMM. Gelöscht und kam nicht wieder. Auch keine auffälligen werte waren zu erkennen.
Das Ventil heut zum zweiten mal gereinigt und der Fehler war kurz weg. Montag wird ein neues bestellt falls die größere Restriktordüse kein Erfolg bringt was ich jetz schon bezweifle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GFC_2.0« (31. Dezember 2009, 16:27)


GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:50

Ich bin auf der Suche nach einem:

Boost Duty Solenoid 16102AA090

wer eines über hat bitte per PN melden, danke !

Markus

speedy_wrx

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Meßkirch

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:54

Habe bei meinem 96er sti wagon das gleiche Problem. Der Aussetzer scheint aber nur bei vollgas zukommen wenn ich gaspedal nur dreiviertel durchdrücke passiert nichts. Ist das also ein Fuel Cut ?. Was muss ic jetzt machen Magnetventil wechseln ? Druckventil ? Oder können es auch Zündlerzen sein ?

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:32

96 hat doch auch Einzelzündspulen?
Hatte beim 95er GT genau das gleiche Problem.
2 Zündspulen waren defekt.

Gruss
Toenz
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

speedy_wrx

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Meßkirch

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:48

okay danke für die Info werd mal nachschauen

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 10. September 2011, 19:26

wie sieht das denn bei einem 06er aus? hab auch diese zündaussetzer. Magnetventil tauschen? Druckventil? Oder Zündkerzen?
gruß