Du bist nicht angemeldet.

floh-007

Schüler

  • »floh-007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:43

passt der motor bei mir rein

würde der bei mir rein passen mit meinen alten anbauteilen

Impreza WRX STI Turbo 2.0 Engine GC8 275PS 319mn
Closed Deck EJ20GDW1HE.


meiner ist ein
MY96 jdm wrx GC8C48D

oder breuchte ich das entsprechende steuergerät dazu und den passenden llk etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »floh-007« (26. Oktober 2010, 21:59)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:27

passt plug and play.....

floh-007

Schüler

  • »floh-007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. September 2010

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:44

plug and play.............mmmhhhhhhhh

bin ja ein neuling in sachen subaru

ist halt nur der rumpfmotor ohne anbauteile (keine ansaugbrücke usw)

wie ist den der normale ladedruck bei dem damit der die 275 ps hat

erkennt mein steuergerät den auch so an

oder fähre ich nach dem einbau nur mit der wrx configuration

möchte ja auch die leistung haben die er bringt un nicht die eines wrx

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:37

wie gesagt passt plug and play.
der Ladedruck ist nur minimal höher, mit dem passenden steuergerät hast du den gleichen ladedruck.
Es sind dann 0,94 bar max-druck mit dem richtigen steuergerät, also kaum der Rede wert.
Passendendes Steuergerät habe ich noch da, wenn gewünscht auch mit schönerem Maps als Serie....

Bei Interesse Mail an drischnie@gmx.de

floh-007

Schüler

  • »floh-007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. September 2010

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:34

@ drischnie

ich glaube das dein steuergerät mit den maps bei mir nicht passt

da ich ja ein my95/96 wrx habe und die steurergeräte doch nicht programierbar sind so wie ich das hier im forum gelesen habe

erst ab my99 oder 2000 glaube ich habe ich was in erinnerung

aber wäre für ne aufklärung dankbar wenns nicht so ist :D 8)

oder ist eins mit eprom (lötkolben usw) :D

hab ne 3" anlage verbaut mit allen 3 kats
kein fecherkrümmer
ladedruck war laut ladedruckanzeige auf 1bar voher wie er noch ging
bzw bevor er in die werkstatt muste zwegs kopfdichtung und nach werkstattbesuch jetzt überall aus allen löcher öl weinen tut

mann bin ich froh wenn ich alles überstanden habe und wieder in mein subi steigen kann

das erste was ich dann sage nach dem motorstart ABFAHRT.................................. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


weis halt nur noch nicht was ich machen soll
weil alles ne menge geld kostet
da er mich jetzt schon im defekten zustand 2800 gekostet hat
und defekter ist ...wieeeee.... als ich ihn zur werkstatt gebracht habe :fluch: :fluch:

dabei war es noch die werkstatt vom herrn .... aus saarbrücken :vermoebel: :vermoebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floh-007« (28. Oktober 2010, 01:41)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:38

Zitat

ich glaube das dein steuergerät mit den maps bei mir nicht passt

da ich ja ein my95/96 wrx habe und die steurergeräte doch nicht programierbar sind so wie ich das hier im forum gelesen habe

erst ab my99 oder 2000 glaube ich habe ich was in erinnerung


du musst noch viel lernen ;)

Zitat

oder ist eins mit eprom (lötkolben usw)


sozusagen, aber richtig, nicht nur Ladedruck hoch und gut, du würdest dein Auto "nicht wiedererkennen"
nach dieser Kur...

floh-007

Schüler

  • »floh-007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. September 2010

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:44

schick mir mal ne pn was es kosten würde

habe halt nur angst das es wieder nach motoreinbau etwas kaput macht

habe gelesen das man sowas nur machen sollte mit abstimmung der eigenen komponenten

Damaged

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. April 2013, 02:48

HeyHo!

Sorry das ich das hier nochmal Auskrame.. aber über den Motorcode findet man soviel verschiedenes..

Manchmal findet man Unter "EJ20GDW1HE" welche die mit 240PS angegeben sind. Manchmal findet man dann mal wieder welche mit 275PS angegeben..

Welch ein Rätsel...Also jemand da der RICHTIG Ahnung hat?. Würde mich wirklich drüber freuen.. klarheit zu bekommen!


Grußßß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 04:40

Dieser Motorcode ist IMMER der WRX Motor der ersten Generation. Es ist ein Closed Deck. 240PS aufgrund der Serien-ECU.

Damaged

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. April 2013, 10:58

Hey.

Inwiefern sind denn Leistungssteigerungen bei diesem Motor machbar? Habe mal gelesen das sich die 240,260 und 275 ps Version nur vom Ladedruck unterscheidet. Da stand aber auch das der 240ps motor auf 11,7x psi laeuft. Der 275 auf 14,xx psi.
Erreiche jedoch laut ladedruck Anzeige höchstens knapp unter 9psi


sonst liest man ja nichts schlechtes drüber..

Gruß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. April 2013, 12:18

Das wären ja dann ja nur rund 0,6 bar die du hast. Da stimmt was nicht oder deine anzeige spinnt.

Leistungssteigerungen sind natürlich kein Problem beim EJ20G.

Damaged

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. April 2013, 23:53

Aufjedenfall vielen Dank für die Antworten!

Auf was könnte man bei zu wenig ladedruck schließen?

Vll öffnet das Wastegate zu früh?


Gruß! Hoffe es nimmt mir keiner Böse, den Thread hier für meine Fragen zu missbrauchen.. !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. April 2013, 23:58

Druckdose testen, Regelventil testen.
Alles unter der Voraussetzung das der Lader selbst noch ok ist.
Desweiteren mal den unteren Schlauch am Regelventil prüfen. Der darf nicht geschlossen sein. Er muss durchgängig sein, nicht verstopft,
allerdings trotzdem mit der Restrictor-Düse bestückt sein (1,2mm Loch)

Damaged

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. April 2013, 00:07

Ohgott.. Soviele Fremdwörter..

Also Druckdose ist klar(Könnte man mit ner Luftpumpe die über ein Manometer verfügt testen oder?).. Regelventil? Hat der sowas? Dachte das wird über die Überdruckdose eingestellt (was bei mir nicht möglich ist!)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. April 2013, 00:11

Ja mit Luftpumpe und Manometer ist perfekt.

Regelventil:


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. April 2013, 00:14

du solltest einen eigenen beitrag aufmachen

Damaged

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. April 2013, 00:18

Supergeil.. Vielen dank für das Foto!

Ich mach morgen sowieso neue Kerzen und Filter rein.. dann schau ich das direkt nach.



Gruß &