Du bist nicht angemeldet.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 19:23

nach Ladedruckanzeigen einbau nur noch 0,5bar LD

nachdem ich meine ladedruck anzeige eingebaut hab, hat mein subi nur noch 0,5bar ld. hat jemand mal bilder von der orgienal verschlauchung des my98 gt?
hab die anzeige in den schlauch eingebunden der da abgeht wo die zündkerzenstecker drann sind und der schlauch weiter zur wastgate dose geht.
die alte war da drann, wo der dicke verdichter schlauch ist und ein kleiner dann zu so einem bauteil geht das am dom hängt. hab gelesen das vor dem wastgate ein verdichterteil sein muss, nur weis ich grad nicht wo dss vorher gewesen sein soll. hat jemand auch ein foto von diesem verdichter oder düse die da drann soll? hab grad ken plan mehr. der vor vor besitzer hatte unmengen an schlauch am auto verbaut die bis zu beifahrerraum reichten und dann wieder raus zu den anschlüssen ging.

lg dax one

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2010, 19:29

zum Beispiel so wie hier beschrieben anschliessen:
LD Anzeige anschliessen

Gruss

Toenz
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

3

Montag, 11. Oktober 2010, 19:31

Suchefunktion ? ?(

Anschluss einer LD-Anzeige die 799igste... ;(

Nur ein Bsp. auf die schnelle:

Ladedruckanzeige anschließen

4

Montag, 11. Oktober 2010, 19:33

die restriktordüse ist in dem kleinen schlauch, der direkt vom turbo zu dem originalen t-stück geht. eigentlich brauchste da nirgends rumzufummeln, weil du in der mitte der ansaugbrücke einen tollen, blindgemachten, abgang für die anzeige hast.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2010, 19:34

muss hier mal editen da ich nicht so viel schreiben kann!!

bei mir sieht das aber anders aus als bei dem bild von pro´s gt. das is ja mein problem.

@rgs,

sorry, ich kenn die sufu, hab sie auch ne halbe stunde gequält und keine andworten auf meine fragen gefunden! =)
und das beispiel nützt mir garnix.

@imprezaman, genau den hab ich nicht.der vorgänger hat an den schläuchen gefummelt und daher weis ich nicht wie es beim my98 orgienal aussieht


@toenz

weis ich, die anzeige flattert auch nicht sie geht ja minus bereich bis 0,5bar. der turbobums is glaub au nimma so dolle



hier mal en bild wie es angeschlossen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (11. Oktober 2010, 20:02)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Oktober 2010, 19:34

Hey , Ladedruck-SChläuche für die manuelle Messung des Drucks in der Nähe des Turbo -solenoiden-T-Stückes-Restriktor-Düse führten bei mir bei allen versuchen und allen Geräten zu erhbelichem Unsinn in den Anzeigen. je nach Sensibilität des Anzeige-Gerätes gab es teilweise regelrechtes "Gehämmer" des Anzeigers. Ich erklärte mir selbst:
Aha, da wird was geregelt und der Druck-AbnahmeöSchlauch ist viel zu nah dran an dieser Szenerie.

Die Lösung war einfach: Hinter dem LLk und der Drosselklappe gibt es an der Ansaugbrückeb mindestens eine Abnahmestelle (nahe dem Abblasventil), das einen geregelten-vernünftigen Druck-Anzeigebereich sichert. Versuchs mal an dieser Stelle. Nach Deiner Beschreibung bist Du viel zu nah "um den Turbo rundherum" zu gange.

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2010, 19:41

bei den "alten" GT hats den Blindstopfen noch nicht. Einfach bei einem dünnnen Schlauch, der von der Ansaugbrücke weggeht das original T-Stück, welches bei der LD-Anzeige dabei ist einbauen. Der Abgang vom T-Stück, welcher zur Anzeige geht, ist meist verengt, hast das nicht drinn, kann die Anzeige flattern und zucken.
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 19:49

hi tino,

schau mal hier



;)



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 20:12

Genau da, Tino, wo Subliminald das herrliche Foto eingestellt hat. Ich garantiere: Der Druck stimmt! Wenns dann immer noch nur o,5 sind, gehts auf neue Suche wegen der Ursache.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 20:25

muss ich dann ma kucken. hab gekuckt, habe dieses teil nicht was subliminald da zeigt. hab en foto, kuckt mal bitte ob die schläuche überhaupt richtig sind

übrigens, geht die alte ld anzeige an ihrem ursprünglichen anschluss auch nicht mehr. und bei dem aktuellen zeigt sie auch nur 0,5 an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (11. Oktober 2010, 21:02)


dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 22:23

edit für alle da ich nix schreiben kann

weis den keiner ob die schläuche überhaupt richtig drann sind?
hab ein bild gesehn wo vom verdichter der schlauch gleich zum wastegatw geht, bei mir ist das anders angeschlossen?

lg dax one

der blaue schlauch aus der mitte steckt da genau drunter unter dem zündkabel.
hab kein boostcontroller. der farblose schlauch ist nur die ld anzeige

und vom verdichter geht der schlauch an den dom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (11. Oktober 2010, 22:49)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 22:33

Du musst uns schon sagen, wo der endlos lange blaue Schlauch von der Fahrerseite herkommt? Könnte ja sein, dass da auf der Fahrerseite ein manueller Boost Controller "versteckt" ist.
Auf jeden Fall sieht man auf Deinem Bild das "Dreiergespann": Verdichter mit Restriktordüse (iwe Du sagst und wohl fühltest), dann (schlechter sichtbar) ein Schlauch aus Richtung Wastegate zum Solenoiden (E-Takt-Ventil) an der rechten Spritzwand /rechten Dom). Das ist schon ok. Weshalb aber die endlos lange Leitung von Fahrerseite? Wo führt die denn hin?

13

Montag, 11. Oktober 2010, 22:40

Geh mal dem langen Schlauch nach...

Der passt ja mal gar nicht dorthin. :gruebel:

Der sieht verd... nach Boostcontroller aus dem Cokpit aus.

Original müsste da wie bei allen einer auf ein T-Stück kommen, der auf das Solenoid ( Links beim Dom ) und das Wastegade geht.

( Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre..... )

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Oktober 2010, 22:56

dax-one kann nichts mehr schreiben heute. Er sagt eben in einer PN, der lange lbaue Schlauch kommt von der Fahrerseite aus Ansaugbrücke! Hä? Solche Konstruktion bedeutet doch wohl, der LD "verliert " sich einmal in der isch öffnenden Klappe des Turbos, dann "verliert" er sich über den Solenoiden und zu guter schlechter Letzt "verliert" er sich auch noch in der Ansaugbrücke?

Also ich sage: Abmachen das Ding von der Ansaugbrücke, langen blauen Schlauch abmachen und LD abnehmen wie auf Subliminalds Foto gezeigt.Regel-Anschluss: Kurzer Schlauch mit Restriktor-Düse zum T-Stück, davon ein Teilchen zur Wastegate-Dose und ein schläculein zum Solenoiden. Das kost´nix - und ist nur eine wirklich kleine Fummelei vor dem nächsten Fahrtversuch.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:49

hey, kann jetz wieder schreiben.

hab die schläuche nach eurer anleitung wieder hinbekommen und auto läuft. vielen dank an alle. aber:
ladedruckanzeige geht auf 1,1bar. gestern hat ich im4.gang ein peak von über 1,3bar sammt fuel cut, danach ging er wieder auf 0,9 runter.
nun verhält er sich so: beim gasgeben geht er auf 1,1bar und geht dann wider auf 0,9bar runter, egal welcher gang. im 3. und4. kann man es gut beobachten. weis nich was das schon wieder soll?

lg dax one

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. November 2010, 13:15

So, habe das gleiche problem, bei mir zeigt er soger - an. angebaut hab ich es wie sublimiland

???

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. Dezember 2010, 22:13

bc eingebaut und es giebt veränderungen.....

hey,

hab jetz mal en boost controller verbaut und den so eingestellt das er auf 1,15peak geht und dann 1,05hält.
ist ein manueller.

vorher nachher(mit bc)
peak 1.25-1.3bar 1.15bar
hold 0.85-09bar 1.05bar

frag mich mit was das zusammenhängt.
werds nochmal beobachten ob sich da noch was ändert. jedenfals merkt man diese "runter regelung" nich mehr so doll und der wagen kommt mir lebendiger vor!
weis jemand wieso das so ist oder sich so verhält?
mfg tino

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (20. Dezember 2010, 23:10)