Du bist nicht angemeldet.

STi Jay

Fortgeschrittener

  • »STi Jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 15:31

verstärkter Zahnriemen und allgm. Frage zum Kundendienst??

Hai Leute,

Mal ne Frage, da bei mir demnächst der 105tkm Kundendienst (unteranderem auch Zahnriemwechsel) ansteht, wollte ich ma fragen ob es sinn macht ein verstärkten Zahnrimen einzubauen?
oder tuts da n OEM?

bzw. was dürfte das ganz den eigetl. kosten? mein bruder hat knapp n 1000ender für sein wrx 04 gezahlt.... ham da aber auch viele teile ausgewechselt!
was sollte aufjdenfall gemacht werden, und was is "nicht" so wichtig?

lg

Jay


PS. hab mit der SUFU nicht konkretes gefunden.. :|
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. September 2010, 15:42

das kommt darauf an in welchen Zustand die Verschleisteile sind, Umlenkrollen und Riehmenspanner. Jenachdem muss man den Spanner wechseln, idR erst nach 200tkm. Trozudem würde ich beim Riehemnwechsel immer alls mitwechseln, also alle Rollen und auch den Spanner. Kostet dann halt ein paar hunderter mehr, ist aber immer noch günstiger als eine neuer Motor. vom Zahnriehmen her reich der Originale aus wenn an deinem Fahrzeug nicht viel geändert wurde (von der Leistung her) falls da aber schon was gemacht wurde oder es in Aussicht ist, ist ein stärkerer Riehmen sicher nicht schlecht. Hier ist der von GReddy oder Tomei zu empfehlen.

greez

STi Jay

Fortgeschrittener

  • »STi Jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 16:11

Turboback 3" Anlage,HKS BOV,Blitz TT und nächstes frührjahr ECUTEK.... also wär wohl n stärkerer besser! oder? bzw. gibtz von den umlenkrollen etc. auch noch andere? (bessere)?
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.