Du bist nicht angemeldet.

nousser

Anfänger

  • »nousser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Unterlangenegg (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 09:19

Meine Erfahrungen mit dem Impreza WRX 08 (2010) beim Fahrtraining

Hallo Mod.
Wenn dieser Beitrag am falschen Ort ist, Bitte schieben :-)


Meine Erfahrungen mit dem Impreza WRX 08 (2010) beim Fahrtraining

Hallo Leute. Ich war am Freitag mit meinem WRX auf einem Flugplatz in der Schweiz an einem Fahrtraining. Es war der Hammer.
Nun etwas sachlicher.
Der Tag begann im Nassen mit Slalomfahren. Fand ich toll, dass es regnete. Wirklich, denn so konnte ich das Fahrverhalten im Nassen ertasten. Der Anfang war recht ernüchternd. Untersteuern, das es nicht schön war, die Elektronik die mich doch sehr stark bevormundete. Nach dem Ausschalten derjenigen besserte es doch sehr stark.
Im Verlauf des Tages lernte ich meinen Impreza immer besser kennen.
Ich habe bemerkt, dass das Fahrwerk, für meine Begriffe, etwas zu weich ist. Dennoch lässt er sich mit einem sehr feinen anbremsen mit leichtem Einschlag sehr schön mit dem Heck mitlenken. Das Heck ist schön leicht und agil. Mir gefällt dieses Verhalten.
Bei den Bremsen kann ich gar nicht loben. Aber das wurde hier ja schon mehrmals bemerkt. Deshalb gehe ich da nicht gross darauf ein. Sie müssen gemacht werden, wenn man des Öfteren am Limit fahren will. Was wir ja auf der Strasse nie machen ;.)
Alles in allem bin ich mit meinem ersten Subaru sehr zufrieden. Dennoch würde ich, wenn ich noch mal anfangen könnte, den STI nehmen.
1. Wegen dem Sperrdifferential.
2. Wegen der Leistung.
Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, merkte aber am Freitag, dass das Sperrdifferential sicher eine feine Sache ist. Vor allem wenn ich es selber einstellen kann.
In dem Sinne viel Spass und eine schöne Woche.
Dieser Bericht ist von einem Laien. Ich bin kein Rennfahrer und daher kenne ich auch die Fachausdrücke nicht. Seit also nachsichtig mit mir.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 20:29

Nach dem ausschalten der kleinen helferlein war das untersteuern weg?