Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subarujack

Anfänger

  • »subarujack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 22:30

OIL CATCH CAN bei Subaru WRX montieren

Hallo Leute, habe heute meine OIL CATCH CAN bekommen und an einem guten Platz montiert. Nun zu Euch, da ich keine Anleitung bekommen habe, kann mir jemand helfen wie und wo ich die Schläuche verbinden soll??

AK-Motorsport

ClubPartner

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Schmiedefeld

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 22:35

bestimmt ein OCTmit 2 Anschlüssen? ;(

aus dem egay?

Markus

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 14:25

Vielleicht kann dir das hier weiter helfen:

http://www.perrinperformance.com/shared/…l/asmeng600.pdf

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@micha_155,
Tolle Tipps bekommt man bei Motor-Talk: Melde dich als Turbofahrer in einem Forum (nicht dieses hier) an in dem es fast keine Turbofahrer gibt.

Da stellt sich doch automatisch die Frage warum es dort fast keine Turbofahrer gibt.

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 23:09

Einbau 3-Port oil catch can in MY03

So, dann buddel ich den Fred mal wieder aus.

Da es bei mir nun auch soweit ist und ich mir die Öldämpfe nicht mehr ins Ansaugsystem ziehen möchte, verbaue ich mir einen oil catch tank und habe dazu ein paar fragen bezüglich der Anschlüsse.
Bevor jetzt der Hinweis auf die DIY-Anleitung im Internen kommt, die habe ich natürlich bereits gesichtet :hmmm: und sie bringt ohne Bilder nicht wirklich Aufschluss.
Ich habe mir die baffled OCC von obp motorsport geholt klick
Und nein, es war keine Einbauanleitung dabei.
Nun habe ich schon stundenlang das NASOIC und andere Foren gequält und bin mir immer noch nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja einer von den Cracks hier mal eine belastbare Aussage.

Hier erstmal ein Bild des Stock Entlüftungssystems



Das nächste Bild zeigt die Verschlauchung, wie ich Sie jetzt machen würde. Einen der Inletports der OCC würde ich Blind machen, da ich die Beiden Ventildeckelentlüftungen nicht einzeln anschließen möchte sondern stattdessen die Y-Leitung am LLK nutze. Ebenfalls würde ich die PVC Valve blind machen um zu verhindern das im Saugbetrieb evtl. noch Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in die Ansaugspinne gezogen wird. Einer der Anschlüsse am Ansaugschlauch wird auch dicht gemacht, da ich für die OCC nur eine Ansaugleitung brauche.
So sieht das ganze dann aus



Im Saugbetrieb würde das ganze dann so funktionieren. die grünen Pfeile symbolisieren die ölfreie Luft



Unter Druck sieht das ganze dann so aus



Passt das so oder würdet Ihr etwas anders machen? Wie habt Ihr eure catch tanks verbaut, gerade auch in Bezug auf die PVC-Valve? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Setup bezüglich der Wirksamkeit oder evtl. Veränderungen im Laufverhalten des Motors gemacht?

Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2019, 16:32

Ich hau mal die Frage raus, ob es die Bilder evtl noch gibt?

ben_der

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Spaichingen

  • Private Nachricht senden