Du bist nicht angemeldet.

DOHC

Anfänger

  • »DOHC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Bulgarien

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 16:18

Zündzeitpunkt und Klopfkorrektur bitte um Hilfe




Liebe Subaru Freunde,



ich habe einen Impreza STI 2002 , mit Katlose Abgasanlage 75mm, und fahre zur dieser Zeit , Ladedruck 1.3 Bar bis 5500 , 1.1 Bar bis 6500, und 09-1.0 bar bis Begrenser.

AFR ist 11.0 bis 11.4 in Volllastbereich, nur Die Zündung ist mein Problem.

Auf dem Select Monitor bei Vollgas ist der Wert der Klopfkorrektur 9 , und der Zündzeitpunkt ist 22.0 grad.



Was bedeutet das genau , sind diese Werte schlecht für den Motor.



Diese Daten unten habe ich von dem Model STI 2006 gefunden als Standartdaten angegeben in Servicemanual.

Zündzeitpunkt unter Volllast - Maximum / Minimum / Ø

48.0 / 14.0 / 23.7



Klopfkorrektur - Maximum / Minimum / Ø

10 / 0.0 / 6.6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOHC« (20. August 2010, 23:18)


MrStock

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 21:59

Hallo, die ECU korrigiert original je nach Sprit/Temp/etc einige Grad. Bei meinem WRX korrigiert er gern bis 8 Grad. Mit 0,3 bar mehr LD korrigiert er dann bis ca 12. Dieses Klingeln passiert nur sehr kurzfristig und wird auch gleich korrigiert, macht deinem Motor also nichts. 22 Grad vor OT unter Vollast kommt mir etwas hoch vor, vielleicht weiss da ein Profi noch was dazu.