Du bist nicht angemeldet.

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:50

Warum nicht zu einem Ball Bearing Billet Turbolader greifen? Man bekommt bei Scoobyclinic interessante Turbolader die auch mit der originalen Einbauposition auskommen. Für den EJ207 bietet sich der SC42 an und für den EJ257 der SC46. Die beiden Turbolader leisten bei einem originalen EJ207 zwischen 420-440 PS und 500-550 NM. Alternativ würden mir da noch die fast baugleichen Turbolader von Blouch einfallen, der Dominator 2.5XTR und 3.0XTR. Die Turbolader von Lateral Performance die zusammen mit Turbo Dynamics entwickelt werden sind auch keine schlechte Wahl, gerade der MD321H am EJ207 und der MD321T am EJ257. Alternativ sind auch die Turbolader von Litchfield keine schlechte Wahl, zum Beispiel der LM400-S60 oder LM450-S60, die ebenfalls für 400-450 PS ausgelegt sind. Die Leistung wird bei den Turboladern überwiegend bei einem Ladedruck von 1,3-1,4 Bar und einem Peak Ladedruck von 1,4-1,5 Bar erreicht. Von der Technik her finde ich die Turbolader alle nicht verkehrt und mit geringen Zuzahlungen sind auch Modifizierungen wie spezielle Hitzebeschichtungen für hohe Ansprüche möglich.Die Preise liegen je nach Turbolader ungefähr zwischen 1250-1750 €. Gerade in England und Amerika fahren mittlerweile sehr viele Subaru Besitzer diese Turbolader, auch die kleineren Varianten bei normalen Wrx Modellen und sind ausgesprochen zufrieden.

Ein paar Beispiel Dynos von Scoobyclinic Turbolader:

EJ207 - SC42: http://www.abload.de/img/sc421xml9.jpg
EJ207 - SC42: http://www.abload.de/img/mattewerhym0w.jpg
EJ207 - SC46: http://www.abload.de/img/wrisc461cma8.jpg

Alles Fahrzeuge mit den originalen Blob Eye Motorinnereien. Wer sich für die Turbolader interessiert, den empfehle ich den Scoobyclinic Billet Thread im Scoobynet Forum. Das sind alles Prüfstand Dynos, auf der Straße spoolen die Turbolader rund 500 Umdrehungen früher. Es gibt auch noch größere Turbolader mit denen 500-600 PS und mehr möglich ist, im Prinzip ist für jeden Anspruch etwas mit dabei. Die standard Turbolader von Garrett und FP sind meiner Meinung nach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, in Vergleich zu den Billet Turboladern.

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:02

Könnte man Theoretisch auch einen Turbo vom 9er Evo nehmen? Oder passt das absolut ned zusammen?? Frage nur, weil der Turbo 520NM drückt was man hört und liest.

wrx555

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Villigen

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:10

Hallo

Ich Hänge meine Frage mal hier hin. Bin auch auf der suche nach einen guten Maper für meinen GT. Aber es wirt immer aus einer Ecke schlecht gesprochen. Daher bin ich sehr froh wen Ihr mir einen guten Maper vorschlagen könnt. Gerne auch per PN. Danke euch.

Gruss Michele

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 25. Juni 2012, 12:45

@Fatal
Meine Motor-Innereien sind alles andere als Original!

Ich lass mich jetzt mal von gewissen Tunern beraten und dann treffe ich hoffentlich die richtige Entscheidung. Wenn's was neues melde ich mich wieder.

Gruss Rico