Du bist nicht angemeldet.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:29

GC8 stinkt nach Öl und qualmt

Moin,
ich hab da ein Problem.
wenn der Motor warm ist, stinkts nach oil und qualmt leicht vom Turbolader
hab mal fotos gemacht
http://i45.tinypic.com/2aetoa8.jpg
http://i48.tinypic.com/2q9jei9.jpg

ich weiss, das Ferndiagnosen immer ein Ratespiel sind. Aber vielleicht kann doch jemand was dazu sagen.

Gruss
Sven

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:41

Eigentlich würde ich behaupten das ist ein Turboladerschaden, aber du hast nicht sehr viele Km! Sofern die Angaben in deinem Profil noch Aktuell sind ;)

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:47

sind mitlerweile ca. 102000 km.
auf laderschaden tippe ich immo auch. stutzig machen mich halt die oilspuren am llk ausgang zum lader

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:12

Sven, wenn alle Stricke reissen: Ich leihe Dir -wenn es zu keiner anderen lösung kommt- den TD04-L vom 280 PS STI.
Dann musst Du fummeln und sehen, ob Abhilfe geschaffen worden ist. Dann können wir hinterher immer noch schnacken .... .
Aber Du siehtst ja, augenblicklich nerven mich meine eigenen Probleme ....

submi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:11

Moin Moin Paul,

beim etwa 100tkm habe ich etwas ähnliches beim Gt gehabt. War aber nur die Ventildeckeldichtung. Stinkte in warmen Zustand und hat auch etwas qualmt. Nicht sofort das schlimste denken. Leistung hast Du noch da? Wenn nicht dann würde ich ja auch am Turbolader denken.

Gruß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:58

Huhu Mika!!

Ventildeckeldichtung kam bei paul vor nichtmal 1000km neu, beide Seiten. Genau weil das vorher die Vermutung war.
Leistung meint paul ist zu wenig als es sein sollte. Spricht für den Lader.
Allerdings hatten wir schon Ladedruck gemessen, dieser stimmt perfekt.

tommysr70

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:14

ich hatte das gleiche problem bei mir fehlte auch einwenig leistung und wenn er warm wurd stank er nach öl. schau mal die schelle vom turbo zum LLK nach das war bei mi das problem die hatte irgendwie die beste zeit hinter sich.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:48

ich werde die schellen auf jeden fall unter die lupe nehmen.
habe aber immo nicht die zeit, um mich darum zu kümmern. werde wohl bei gehen, wenn alle teile da sind.
zur zeit steht er rum und wartet auf die behandlung :)
wer lust zu basteln hat darf gern vorbei kommen :D

@Mika
jo, die Ventieldeckel haben beide alles neu bekommen

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:09

Lader ist da und die Dichtungen liegen auf der Post und ich habe mir auf der Arbeit meinen rechten Daumen ein wenig lediert (ist nu gestript und geschient) :heuler:
also wirds noch eins, zwei Tage dauern bis es losgehen kann.
Ich kann ja Dennis nicht alles allein machen lassen :)

Gruss
Sven

dennis23611

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: nähe Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:48

Alles nicht nein!!!

Bier holen könntest ruhig du :D:D:D

Nee nee.... kein Problem! Werden das nächste Woche mal angehen... is ja relativ fix gemacht.

Wünsche dir gute Besserung mit deinem Daumen....

Schönen Sonntag noch!!!

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:12

Zitat

Bier holen könntest ruhig du :D:D:D



Bier holen werd ich hinbekommen.
ich hab ja ne Frau :D