Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 09:19

Warnlampe vom Motor leuchtet

Habe ein Problem und zwar leuchtet die Warnlampe vom Motor(check engine). ;(
Bin normal gefahren, plötzlich fing der Subi an zu `ruckeln`, aber nur kurz.
Hatte mir nichts weiter gedacht und bin weiter gefahren und plötzlich wieder, bin dann vom Gas und kurz danach leuchtete die check engine. ?(
Gestern war noch alles i.O. und Leistung hatte der Subi auch wie immer.
Bin auch nur mit wenig Ladedruck gefahren!
Der Motor macht auch keine extremen Geräuche, eigentlich die Gleichen wie sonst auch.
Hat Jemand ein Diagnosegerät, oder kennt eine gute Werkstatt in der Nähe von Aarau?!
So fahre ich keinen Meter mehr! :(
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blümi« (18. Januar 2010, 09:20)


kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 09:29

evtl. LMM...jedoch weiss ich nicht ob dann die check engine leuchtet...?

evtl noch benzindruck...






Garage Zimmerli AG
Hendschikerstrasse 9
5600 Lenzburg

die sind glaubnicht schlecht....ist halt nicht in aarau.sonst mal tcs anrufen dann soll einer kommen.
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuede« (18. Januar 2010, 09:31)


3

Montag, 18. Januar 2010, 09:32

RE: Warnlampe vom Motor leuchtet

Hey Marc

Keine Ahnung, habe keinen Plan von Subaru.
Stimmt, bin ja beim TCS, hatte ich schon wieder vergessen! :D
Der Subi steht jetzt erstmal in der Tiefgarage, zum Glück.
Die Maxi R macht sich ganz gut vom Sound her! ;)
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blümi« (18. Januar 2010, 09:34)


kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 09:54

am besten mit dem auto stehen bleiben und dem tcs anrufen dann soll der sich das auto anschauen und eine erste diagnose machen....


maxi.....in diesem fall bist du zufrieden?!?! nicht zu laut? :tongue:
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

5

Montag, 18. Januar 2010, 10:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ja, die maxiR ist gut und bekommt langsam einen guten ton!

:D
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

Kupf

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Wohnort: Annaberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 14:44

Hatte ich bei mir auch mal...
Wagen lief wie immer,aber die Lampe leuchtete.
Höre mal nach dem Kaltstart den Motor ab.
Wenn du ein leichtes brummen hörst, was, wenn er warm ist weg geht,könnte es auch der Sekundärluftkompressor sein.
War zumindest bei mir so.
Viel Glück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kupf« (18. Januar 2010, 14:45)


7

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:17

Danke für die Infos.

So, in einer Stunde schaut sich erstmal der TCS den Subi an!
(Nein Nussi, habs nicht vergessen ;))
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:15

So, im Fehlerspeicher stand `Lambadasonde` Vorkat defekt.
Ist zum Glück nicht so teuer und besser als ein Motorschaden. :hmm:
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario