Du bist nicht angemeldet.

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:22

GT MY98: Samco Airboxschlauch und der Tankentlüftungsfilter...

Hallo!

Wer hat im GT MY98 einen Samco (o.ä.) Airboxschlauch als Ersatz für das Verbindungsrohr zwischen LMM und Air Intake Pipe verbaut und kann mir sagen was dann mit dem Filter der Tankentlüftung passieren soll?

Viele Grüße,
Andy

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:42

RE: GT MY98: Samco Airboxschlauch und der Tankentlüftungsfilter...

Hallo,

da fehlt ja dann der Anschluss für ein Schläuchlein mit 90° Anschluss, du meinst den? Sonst war nach dem Wechsel nichts über..

Ich hab den einfach nach unten hin gerichtet, damit die die Dämpfe oder was auch immer nach unten entweichen.. bisher keine Probleme..

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:05

Danke für Deine Antwort! Glaube, wir meinen den gleichen:



Weisst Du auch worin sich der Airboxschlauch für die MY99/MY00-Modelle unterscheidet? Wenn überhaupt...?

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:37

hmmmmm, also das schrumpeldings wurde ausgetauscht. richtig.

und das kurze stück, im gelb markierten bereich, hab ich einfach nach unten gerichtet.

--> null problemo. und ich fahr damit schon seit mehr als zwei monaten.

auch mein lieber herr mechaniker meinte, das sein kein problem, man soll das einfach möglichst weg von allen wärmequellen richten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nussi« (27. Dezember 2009, 01:40)


imprezaboy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: 8596 Münsterlingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 08:30

Hallo...

Mann nehme ein T-Stück...
Schneidet einen Schlauch durch der zur Inlet Pipe zum Turbo geht stöpselt das T-stuck an den schlauch,verbindet den Power rohr schlauch damit..jetzt gehen die Benzindämpfe in die Inlet Pipe...et voilà
wieso ist den das so schwer...
Fahre jetz schon mehr als ein Jahr so rum und mein GT ist immer noch nicht abgefakelt..und was lernen wir daraus...?
Es funktioniert..
Also los gehe schrauben...
Tschüse...