Du bist nicht angemeldet.

manuel9914

Schüler

  • »manuel9914« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:19

Nach längerem stehen "Standschäden".

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten mein UR GT eingewintert.
Nun war jede woche unten und siehe da.Im 2 Monat hatte ich Ölflecken(VDD.)

Bin echt ratlos gewesen weil er sonst immer Dicht ist.

Dann hab ich einen Experten für Oltimer gefragt und er meinte das sei normal weil die Dichtung aushärten nach längerer Zeit und wenn man das Auto wieder bewegt werden die Dichtungen(VDD) wieder heiß und füllen sich mit Öl grob ausgedrückt und das Auto ist wieder Dicht.

Man lernt nie aus.

Gruss

Manuel :D

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:23

Da du aber keinen Oldtimer fährst und du auch keine VDD-Dichtungen hast, die sich mit Öl füllen sollen, kann diese Aussage so eigentlich nicht zutreffen...
Ich tippe eher darauf, dass eben was undicht ist und gaaanz langsam Öl rauslässt. Als du das Auto noch bewegt hast, hat es sich halt verteilt, jetzt sammelt es sich...
Grüße
Chris

NormanJ

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Böblingen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:40

bitte um kurze erklärung .. was sind vdd dichtungen..

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:50

WIrd wohl die VentilDeckelDichtung gemeint sein !

NormanJ

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Böblingen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:26

ah dann bin ich wohl auch betroffen.. nur das es nicht wirklich viel ist

bei unseren motoren isses "nur" ne dichtmasse oder?
kann man die eigentlich ohne den motor auszubauen erneuern?

arbeitsanleitung?

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:09

Impreza Krankheit.

@ Chris, doch an deinem GT sind die vor das letzten Winter erneuert worden.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:48

Danke für die Erleuchtung, Lee! :)
@ NormanJ: nein, es sind Gummidichtungen, kann man bei eingebautem Motor wechseln.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:57

Ich frag einfach mal ganz blöd, weils zum Thema "ach längerem Stehen "Standschäden"" passt...

Am Montag wird mein Outback nach knapp 6 Monaten mal wieder bewegt... Kann denn irgendwas WIRKLICH kaputt gehen, wenn das Auto lange steht??

Dass ne VDD ein bisschen Öl rauslässt ist ja kein richtiger Schaden.

Mein alter Impreza GL (ist jetzt im Impreza-Himmel ;( ) war ständig ölfeucht an der rechten VDD. Habs nie erneuert und immer nachm Öl geschaut, das hat super geflupt.
Solange Du kein Öl im Kühlwasser hast würde ich mir auch noch keine großen Sorgen machen.
Nur Vollgas ist nicht so super, wenn die Dichtung schon einen mitgekriegt hat. Die kann dann nach innen oder außen wegplatzen und mehr kaputt machen, also bei Gelegenheit machen lassen und nicht den Wagen auf der Bahn prügeln!!! :prophet:

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei: