Du bist nicht angemeldet.

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:51

Dachte ich mir fast...hol dir dann gleich einen manuellen Boost Controller, kostet so um 80 Euro, und da kannst du den Ladedruck dann einstellen, wie du ihn haben willst.

http://himni-racing.com/images/New%20turboXS_Standard%20BC.jpg
Den Hab ich zB. drin, funktioniert wunderbar. 8)

donnervette

Anfänger

  • »donnervette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:12

geht das hier? sieht zwar etwas anders aus aber kostet keine 80euro...

[URL=http://www.yatego.com/wildanger/p,493e4f63d7399,3f8bcf6b78da39_2,dampfrad---boost-controller-typ--bc33]Boost Controller[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donnervette« (18. Dezember 2009, 19:13)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:26

.....nimm ein Stück Alu-Vollrohr im Durchmesser des Innenschlauches,
etwa 0,6 cm lang, bohre mittig mit 1,0mm ( oder 2. Stück mit 1,1 oder 3. Stück mit 1,2mm), fummele das rein und probiere, wie es sich beim Fahren auswirkt.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:37

zum testen kannst auch den schlauch kurz zusammenquetschen mit ner starken leimzwinge oder so ;) aber nur zum testen!!!!


matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

donnervette

Anfänger

  • »donnervette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:52

zusammenquetschen isne gute idee werd ich mal zum testen machen und wenn der LD hochgeht bau ich mir solche düsen selbst, sollte kein problem sein für mich.
je kleiner der innendurchmesser umso mehr LD - oder wie verhält sich das?

Hab mal irgendwo was gelesen das die düsen 0,7mm original haben?

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:52

Jo richtig

donnervette

Anfänger

  • »donnervette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:54

Zitat

Original von daddy
.....nimm ein Stück Alu-Vollrohr im Durchmesser des Innenschlauches,
etwa 0,6 cm lang, bohre mittig mit 1,0mm ( oder 2. Stück mit 1,1 oder 3. Stück mit 1,2mm), fummele das rein und probiere, wie es sich beim Fahren auswirkt.


Habe ein 5mm starken rundstahl gefunden, 6mm abgesägt und ein 1mm loch reingebohrt. Hab das in den schlauch reingefummelt und ne probefahrt gemacht - resultat: die druckanzeige läuft viel sauberer als vorher, also kein zittern des zeigers im unterdruck mehr, und der ladedruck geht bei vollast auf 1bar hoch und senkt sich dann gleich auf 0,85 ab.

Und ich kann nicht verstehen wie ich mich mit dieser minderleistung zufriedengeben konnte - SO geht also ein GT ab :D

Danke euch für die Hilfe - ich glaub da wäre ich nie drauf gekommen und die vom Subaruhaus wohl auch nicht, die hätten glaub nur teure rechnungen geschrieben, sonst nix.

28

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:03

dazu simmer doch da :-D
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

donnervette

Anfänger

  • »donnervette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:01

So gibt wieder neuigkeiten bei mir.

Als erstes:
Hab mal etwas gerechnet was diese restriktordüse angeht.
Wer 1bar ladedruck haben möchte muß eine düse mit genau 0,82mm innendruchmesser einsetzen, da bei mir mit dem 1mm innendurchmesser etwa 1,2 bar ladedruck ankamen und bei 0,7mm sinds eben 0,85bar.
Liege ich mit der rechnung richtig oder hab ich da nen denkfehler drin?

Hab mir jetzt trotzdem ein "Boost-Controller" organisiert (für 25.-€) obs was taugt wird sich rausstellen.
Funktionieren tuts jedenfalls erstmal, habs auf etwa 1bar eingestellt - von fuelcut merkte ich bei der ersten probefahrt nix - ich hab nur noch eine Frage:
Wo geht diese "Abluft" hin? der einzige schlauch der dafür übrig bleiben würde ist der der zum Ladedruckregelventil geht - ist ne dumme frage ich weiß.


Und dann hab ich hiernoch was gefunden. Wenn ich das eher gefunden hätte hätte ichs vielleicht sein gelassen mit dem "Dampfrad - Boost Controller". Aber nun hab ichs und meine eigenbaudüse hat erstmal ausgedient - zumindest solange bis diese menschen in grün es schaffen mich anzuhalten (scherz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donnervette« (30. Dezember 2009, 01:03)