Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:22

Bolt on Turbolader mit Wastegate am Gehäuse

Tach Leute
Hab beim rümstöbern im Netz einen Turbolader gefunden bei dem ein Externes Wastegate direkt am Guss Turboladergehäuse verbaut ist.

Das Tolle daran ist das es ein Bolt on Lader is!

Folgende Ausführungen gibt es.
GT35R ; GT3071R ; GT3076R

Hier mal der link!
http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.mvc…tegory_Code=SUB

Würde mich freuen eure meinung zu dem Ding zu hören.

Vieleicht wäre das ja auch was für den Markus von AK MOTOR.....
Um sein angebot zu erweitern.

Cya
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (1. Dezember 2009, 23:54)


TurboMichel

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Staufen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 19:32

irgenwie will hier keiner was gutes sagen über die ATP/GARRETT lader........schade, ich hab hier auch mal was geschrieben wegen den atp sachen......ich würd gerne nen gt2871r auf nem orginal 2,5l motor fahren, und mit orginal LD.....erhoff mir besseres ansprechverhalten.....mehr drück muß nicht sein!!!......die frage bleibt halt im raum stehen ob der orginal motor das aushält wenn man den garrett mit serien drücken fährt???

gutes neues^^
liebe grüße micha

Carfragger

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Wohnort: BA

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 23:29

Also meines Erachtens sollte der Motor beim Seriendruck das ohne Weiteres aushalten...

Babic

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:26

hallo ich habe für meinen 2l GT einen ATP 3071r bestellt sollte eigentlich top sein!! wie es mit serien druck aussieht musst du dann schauen aber aber die turbos sind 1A machst du sicher nichts falsch ich fahre dann ca. mit 1.53bar

Gruss

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:53

Für welches Modell und was sind die Ziele welche erreicht werden sollen?

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:28

Wie bringen die einen GT35 nicht rotated unter?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:37

Zitat

Original von uLTi
Wie bringen die einen GT35 nicht rotated unter?


Das wie ist nicht so die Frage, aber wie wird das die Eigenschaften verändern?
Konnte bisher noch keine Erfahrungsberichte finden.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Babic

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:47

Je nach getriebe übersetzung voll schub ab ca 4200- ... unten rum nix je nach hubraum 2.5 etwas füher da dass volumen schneller gefüllt werden kann, ich habe jetzt einen 2l mit 20g lader voll schub ab 4000-... mit 6 gang beim atp3071r kommt etwas später

gruss

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:02

Zitat

Original von cybersquare

Zitat

Original von uLTi
Wie bringen die einen GT35 nicht rotated unter?


Das wie ist nicht so die Frage, aber wie wird das die Eigenschaften verändern?
Konnte bisher noch keine Erfahrungsberichte finden.


Gruss
Andreas


Geht angeblich ganz gut:

http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=1905071

fg


chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneller WRX« (7. Januar 2010, 16:15)


uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:17

Danke für den Link.

Ich meinte gehört zu haben, dass ab dieser Grösse die stock location zum Flaschenhals wird, (macht eigentlich keinen Sinn) aber diese Diagramme zeigen was anderes! Erfreulich! :)

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Januar 2010, 07:42

Ja also die 20 Ps kannst dir schenken ; )
Da lohnt sich die Inv. für ein Rotated Kit echt nicht ......

Hab auch schon andere Vergleiche gesehen wo das gleiche mit nem GT30 gemacht wurde , da war der Unterschied zwischen Stock und Rotated auch nicht mehr als 18 ps und 12 nm......



gruss

chris

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Januar 2010, 09:15

also die 1. Frage die beantwortet werden muss ist die die Andreas schon gestellt hat, was ist eigentlich das Ziel des ganzen? den ein GT35 mit TMIC und Stock Motor / Abgasanlage ist ja wohl gar nicht drin, aber eben...da muss man sich schon noch die einen oder anderen Gedanken dazu machen.

greez

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Januar 2010, 10:46

Er hat ja nicht im entferntesten angedeutet das er diesen Lader verbauen möchte, er hat nur nach Meinungen über den Lader an sich gefragt :D

AMS hat ein Kit das mit nem TMIC 486 PS (C16 Benzin) Radleistung ereicht.....

http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=1434544

Und das mit nem GT3076R .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schneller WRX« (8. Januar 2010, 10:54)