Du bist nicht angemeldet.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:19

Leerlaufdrehzahl fällt nach Service unter 100rpm

Hey, hatte meinen Subaru impreza GT blackstar bei meinem Garagisten in der werkstatt und folgendes wurde gemacht:

- Kupplung und Simmeringe ersetzt
- Motoren, Getriebe und Diff. Öl ersetzt.
- Auspuffkrümmer gedichtet (war undicht)
- Schwungrad feingwuchtet

Nach dem Service lief eigentlich alles ok, sprach normal aufs Gas an, startete normal, drehte normal hoch, Kupplung traumhaft :D aber folgendes problem trat neuerdings auf:

Leerlauf im neutralgang erst normal ca. 700-800rpm dann nach 5sek gehts abwärts auf ca. 100rpm bis kurz vorem ersticken, was er aber nicht macht, sondern dort kurz vorem ersticken hängen bleibt. :heuler: Vor dem Service war der Leerlauf perfekt ohne Schwankungen. An was könnte dass liegen? Muss nach dem Feinwuchten des Schwungrades der Leerlauf neu angepasst werden oder wie ?

Jemand schon erfahrungen gemacht???

Ich danke euch für eure Antwort.


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank.k« (1. Dezember 2009, 19:09)


Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:15

Kann eventuell ein Unterdruckschlauch abgerutscht / übersehen worden sein.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:30

hi, wo finde ich diese unterdruckschläuche überall? Gruss

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:43

Boah - das jetzt erklären. Wenns nicht so weit wär würd ich sagen Du kommst mal bei mir vorbei. :D

Schau Dir einfach alle Schläuche an die im Durchmesser kleiner als ca.12mm sind und in der nähe von Drosselklappe / Luftfilterkasten / Aktivkohlebehälter
sitzen. Auch die Kurbelgehäuseentlüftung (geht von den Ventildeckeln ab und Schlängelt sich dann zwischen Turbolader und Drosselklappe) ruscht gerne ab.

corerulez

Anfänger

  • »corerulez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: 8174 Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:26

Huey, Hab`s gefunden.
Der Dicke fette Schlauch beim Ansaugtrakt nachem LMM war nicht richtig montiert :D, von da her bekam er auch die Fallschluft angesaugt und darum konnte er die Leerlaufdrehzahl nicht halten.

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

kann geschlossen werden. 8)

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:35

Kein Problem - Falschluft ist Falschluft - nur das ich damit nicht gerechnet hab. Aber schön das er wieder läuft =)