Du bist nicht angemeldet.

Knuddy

Anfänger

  • »Knuddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: Asperg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2009, 19:18

Hilfe neuer Shortblock ja oder nein Hilfe

Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Ich besitze einen WRX STI MY 07 und würde, obwohl ich keinerlei Probleme habe, einen neuen Shortblock bekommen (auf Garantie).

Durch den etwas höheren Ölverbrauch von meinem heißen Flitzer, hat es mein Subi-Händler durchgeboxt, daß ich einen neuen Block bekomme.

Eigentlich gut, ich habe aber hier meine Bedenken, oder????

Erstens denke ich, daß der neue Motor niemals su gut ist wie der Alte.
Zweitens, denke ich, daß der Einbau vom Werk besser ist als der von einer Vertragswerkstatt.

Wie seht Ihr das. Brauche INPUT INPUT INPUT.

Muß relativ schnell meine Entscheidung treffen,da bald die Werksgarantie abläuft.

DAnke Danke Danke

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 19:26

Also da hätte ich keine Bedenken, dass der nicht ordentlich eingebaut wird.
Ich würde immer den neuen nehmen. Kann nie schaden. Außerdem ist das mit dem hohen Ölverbrauch nicht gut für dich selbst, denn laufend nachschütten ist ja keine Lösung.
Zudem sind die 2,5er für die schlechte ZKD bekannt. Wenn der Händler nen neuen Block rein setzt, dann kauf gleich ne gute ZKD und gib sie ihm dass er keine Originale einbaut. Normal muss man den Wechsel der ZKD zahlen wenn man eine andere will. Bei dir ist es dann nur das Material. Ist doch Super.


Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2009, 19:36

Wieso soll der einbau vom Werk besser sein. Finde da ist es in der Werkstatt besser da diese dort alles nochmal kontrollieren.

Würde ohne groß zu überlegen den neuen einbauen lassen.
Wenn er schon zu viel Öl verbraucht dann ist auch etwas nicht in Ordnung.
Besser kann es doch garnicht laufen das du kurz vor ablauf der Garantie einen neuen bekommst.
Und bedenke du hast auf den neuen auch wieder garantie, zwar nur auf den Block aber besser als nix.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 21:01

würd ihn auch SOFORT nehmen und schon so wie MEKA geschrieben hat, gleich ne Cosworth o.Ä. ZKD einbauen lassen!



Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Wohnort: MH

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 22:43

Ein geübter Motorenschlosser hat mit dem Aufbau einer Maschine überhaupt keine Probleme und der Motor ist ganz der alte.

Natürlich kann man auch sagen, dass bei eine Handarbeit die Wahrscheinlickeit eines Fehlers größer ist als bei der Serienfertigung.

Aber so Schwarz würde ich nicht sehen.

Gruß, Andreas

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2009, 06:47

ist es nicht vll eher so das die bei einer serien fertigung mehr fehler machen? weil alles so rotiniert abläuft...

ich würde aber auch den neuen nehmen. gerade wegen der neuen garantie auf den motor und so... und wenn du eh schon höheren ölverbrauch hast...

Knuddy

Anfänger

  • »Knuddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: Asperg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 10:18

Ich danke euch für Eure Antworten und Meinungen.

Ich habe soeben meinem Händler angerufen und ihm grünes Licht gegeben. Freu mich schon, den Motor einzufahren!!!

Wobei die Meinungen zwecks der anderen ZKD sind sehr unterschiedlich.
Lohnt es sich wirklich 450 Euro (AK-Motorsport) für eine Tomei ZKD zu investieren??

Mein Händler sagt, daß sich die jetzigen ZKD sehr verbessert haben.

Einfach nur genial dieses Forum.

Thanks.

Stelle auch bald Bilder von meinem heißen Gerät ein.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 16:33

Stehbolzen und Zilinderkopfdichtung sind eine sinnvolle Investition beim 2,5er.
Somit hast du dir schonmal eine kleine Basis geschaffen.

Knuddy

Anfänger

  • »Knuddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: Asperg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2009, 18:08

Stehbolzen? Welche sind denn zu empfehlen und wo liegen die im
Preis.

Kann mir jemand eine richtig gute ZKD empfehlen, die nicht ganz so teuer ist, wie die bei AK-Motorsport?

Besten Dank