Du bist nicht angemeldet.

73rsr

Fortgeschrittener

  • »73rsr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 22:15

Problem bei Wechsel von Heckdifferenzial

Hallo zusammen
Habe in Folge Getriebewechsel auch das hintere Diff. wechseln müssen. Der Umbau hat eigentlich soweit so gut alles geklappt. Beim Zusammenbau haben wir nun jedoch dass Problem, dass wir die Antriebswellen mit dem Sprengring nicht mehr richtig ins Diff. reinkriegen.

Bevor ich nun zu würgen beginne folgende Frage:
Muss der Sprengring auf die Antriebswelle gedrückt werden oder muss ich den Sprengring an seinem Platz im Diff. drin platzieren?

Danke für Euere Hilfe.

Gruss 73RSR
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 22:51

nabend

der ring muss auf die welle :D

müsste eigentlich nicht sooooo ein problem sein ;(

viel glück weiterhin

gruss

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 21:51

Aso?!
Weil wie bei mir ein anderes Hinterachsdiff eingebaut wurde haben wir es genau umgekehrt gemacht. Ring wurde ins Diff eingesetzt und die Wellen danach ins Diff. gesteckt!

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 08:25

Hi,

@73rsr: welches Modell/Baujahr fährst du ?
Beim GT MY99-00 kommt der Sprengring vorher ins Diff. eingefädelt.
Achte darauf, dass er noch schön rund ist, notfalls zurechtbiegen.
Ist ne ganz schöne Fummelarbeit, ich hab das Diff-Gehäuse dafür abmontiert...

MfG Lucky

73rsr

Fortgeschrittener

  • »73rsr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 10:01

Hallo zusammen
Ausgangslage ist die, dass ich ein Getriebeschaden hatte und nun ein STI V5 Getriebe mit einem 4.444 Heckdiff. einbauen muss.

Die Ringe müssen ins Diff. gesetzt werden. Wir haben gestern herausgefunden, dass ich irrtümlich ein r180 anstelle eines r160 erhalten habe. Kläre das nun mit dem Lieferanten ab.

Dann sollte es eigentlich mühelos gehen.

Ich melde mich, falls weitere Probleme auftauchen.

Gruss
73RSR
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.