Du bist nicht angemeldet.

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:05

probleme nach motorwechsel

hallo miteinander

nach einem motorentausch bei meinem gt my96
sind wir nun schon ca. 1 jahr bei der problemsuche. ;(
das auto lief vor dem tausch mit 1.4 bar.

bei ca. 0.9 bar beginnt er zu stottern, wenn ich auf dem gas bleibe
stellt er ganz ab, wie ein fluelcut.
wenn ich den boostcontroller auf ca. 0.8 bar einstelle tritt das problem nicht auf.


es wurde schon fast alles ausgetauscht. 3 steuergeräte mit fuelcut defendern. ein programiertes streuergerät, das auf 1.2 bar eingestellt ist.
da tritt das problem erst bei ca. 1.1 bar auf.
desweiteren wude gewechselt: LMM, nockenwellensensoren, kurbelwellensensor, lamda, kerzen, mit kabeln und verteilern, pumpe und druckregler, die gesamte ladedruck regelung inkl. schläuche...

meine vermutung: das auto my 1.2.96
der motor: kam aus einem mit aluhaube, also my94
ist es möglich das da irgendein unterschied vorhanden ist.
ev. pinvertausch beim kabelmaum???? :heuler:

seit neustem hab ich auch noch ein relais klickern beim anfahren unter 3000 u/min kommt von unten links, da wo die sicherungen sind.

und noch: beim alten motor war der td05 drauf.
beim neuen hab ich nen vf30 montiert.

so, ich hoffe das jemand rat weis.
besten dank

gr thomas

oetzy

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:56

Hauptrelais defekt?

mfg Christian

intercooler

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:15

Dein Problem wird zu 99% vom Leerlaufluftmagnetventil verursacht. wenn dieses Magnetventil spinnt flackert auch das haupstromrelais welches bei dir geräusche von sich gibt. wechlse doch mal Die Spule des Leerlaufluftmagnetventils und dein Problem wird sicherlich verschwinden.
TD04. Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein. :P

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:11

@intercooler

vielen dank, werd ich sofort mal machen.
gr thomas

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 11:53

Kontrollier auch mal ob die Ansaugbrücke irgendwo Falschluft zieht. Alle Löcher dicht (Schlauch drauf), Dichtung OK? Klopfsensor schon mal getauscht?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:04

hab heute mal schnell das Leerlaufluftmagnetventil getauscht,
leider nichts passiert :heuler: ;(

hatte leider auch nur 5min zeit.

gr thomas

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:37

hat sonst noch wer ne idee???
sonst wechsle ich mal die ganze spinne... :heuler:
gr thomas

timbo450

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

Wohnort: Winnenden

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 00:41

Hy Thomas...

ich red jetzt einfach mal so ins blaue...sind vielleicht die ladedrucksensoren unterschiedlich?...von '94 zu '96?...vielleicht wird da ein anderes signal abgegeben...
wenn du sagst,dass es mit nem steuergerät,dass auf einen höheren ladedruck eingestellt ist besser ist,dann würd ich mal in die richtung suchen...

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:10

Bring ihn zur Deltagarage, und nach einem halben Tag ist alles wieder in Ordnung.....
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:24

Hi,
untersuch mal die Dichtringe der Einspritzdüsen.
Hatte die Probleme unter Volllast beginnt er zu stottern. Und bei Teillast ging es dann.

Gruß
Marcel

ScoobGT

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:53

Hast du die Einzelzündspulen schon getauscht?
Die waren bei meinem GT auch mal defekt und ich hab einige Monate probiert bis ich des Rätsels Lösung endlich gefunden hatte.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:17

Zitat

Original von rEVOlution
Bring ihn zur Deltagarage, und nach einem halben Tag ist alles wieder in Ordnung.....



Das selbe wollte ich auch schon vorschlagen.... :D

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:16

hatten mal einer der stottert. war bezinpumpen relais