Du bist nicht angemeldet.

Riki Prodrive

Anfänger

  • »Riki Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 22:49

Probleme mit der Kupplung

Hallo :)

Mein Auto ist ein Impreza WRX STI, Jahrgang 2007 (Januar).
Kilometerstand ca 42'000 Km.
Original-Zustand.

Nun habe ich seit 2-3 Wochen ein Problem mit der Kupplung.

Beim losfahren (auskuppeln) hört man ein sehr lautes metallisches "Klick"-Geräusch" (wie von einen Feder).
Wenn aber nach dem losfahren - noch vor dem hochschalten - wieder sehr schnell vom Gas kommt, hört man wieder das selben Geräusch.

Auch neu:
beim parkieren, nur wenn das Lenkrad fast total eingeschalgen ist (egal ob nach rechts oder nach links) "rattert und rüttelt" ziemlich stark.

Sonst, beim fahren, funktioniert die Kupplung einwandfrei auch bei sehr schnellen Gangwechsel.

Im Oktober werde ich einen Besuch bei der Garage Peterhans in Fislisbach machen. ;)

Danke für eure kommentare :)
[I][B][COLOR=blue][SIZE=16][FONT=arial]WRC-Club.ch[/FONT][/SIZE][/COLOR][/B][/I]
[I][B][COLOR=red]The only and one WRC-Streetcars Hardcore Lager[/COLOR][/B][/I] 8)

Fidel

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 01:16

jop das gleiche bei mir. gestern konnte ich nicht einmal mehr die gänge einlegen. kupplung hinüber.
wagen wird vom tcs, abteilung transport, mitgenommen.
das wars.

hatte das gleiche problem, wie du oben geschildert hast.
mein tip. wagen, insofern der sti dein einziger wagen ist, sofort in die werkstatt.

Riki Prodrive

Anfänger

  • »Riki Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 13:04

Danke Fidel :)

2. Frage ;)
Wenn wirklich die Kupplung wäre...würde es auch unter der Werksgarantie laufen?
[I][B][COLOR=blue][SIZE=16][FONT=arial]WRC-Club.ch[/FONT][/SIZE][/COLOR][/B][/I]
[I][B][COLOR=red]The only and one WRC-Streetcars Hardcore Lager[/COLOR][/B][/I] 8)

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 18:25

Dei erstes Problem, wird zimlich sicher die Radmutter sein! Hatte das selbe Problem!

Du must die hinteren Radmuttern mit einem Lufthammer auf höchster stufe anziehen.

Vorne solltest du nichts machen, da die Radlager nicht soviel vertragen...

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 20:51

1. Du meinst die Radnabenmutter.
Wenn du deine Radmuttern so festknallst, brechen die Bolzen.

Höchste Stufe ist relativ,weisst ja nicht womit er schraubt.Unbedingt ausschliesslich die vorgeschriebenen Drehmomente verwenden.
Alles andere wäre total bescheuert.....