Du bist nicht angemeldet.

Mike-R

Schüler

  • »Mike-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Affeltrangen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 19:48

Fragen zum Prüfstand

Ich war heute auf dem Prüfstand. WRX 2001 mit Maxspeed-Anlage und unbekanntem Tuning.

Leistung war 251 PS, max Ladedruck 1.3 bar bei etwas über 3000 Touren, Drehmoment 342 NM.

Die Umgebungstemperatur war 27 Grad und das grosse Gebläse hat meiner Meinung nur den Wasserkühler nicht aber den Ladeluftkühler angeströmt. Gehe ich richtig davon aus, dass diese Bedingungen nicht ideal waren?

Gab

Meister

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 22:51

Die Leistung wird ja nach DIN korrigiert. Also egal wie warm,oder kalt es ist,wenns korrigiert ist spielts keine Rolle. Fehlende anströmung des LLKs ist natürlich nicht so förderlich.....


250PS bei 1.3bar find ich etwas wenig,so 270 dürftens schon sein.....

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 23:58

Bei einem "unbekannten" Tuning würden mir eher die 1.3 bar Kopfzerbrechen machen...

Gruss
Lukas

Gab

Meister

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 00:10

Wieso?
1.3bar mit Serienlader,wo ist das Problem? Selbst mit ordinärem FCD Tuning hält das....

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 00:48

Du hast 1.3bar hold, was nicht wirklich ein problem ist, wieviel hast du den peak?
Von + 0.1 bis +0.3 (und mehr) ist alles möglich.

Auch wenn die 2l das nicht sooo böse nehmen, es ist ein vermeidbares Risiko.

Von hier aus kann man nur raten was da los ist, was dir natürlich nix bringt.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Mike-R

Schüler

  • »Mike-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Affeltrangen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2009, 07:52

Das max ist 1.3 bei ca 3000 Touren, danach gehts gleichmässig runter bis auf 1.0 bei 6800.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher