Du bist nicht angemeldet.

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:51

Probleme nach Service !! Hilfe ! STI08 !!

also kurz die Geschichte (vorweg alles hat bis jetzt prima funktioniert)

erster Ölservice bei 3.000km obwohl er nicht nötig war ...

Jetzt 18.000 km auf der Uhr und Öl-Service/Service ist alle 15.000 km

Soweit so gut.. meinen Sti 08 zur Werkstatt gebracht und nach 1 std rufen sie mich an es ist nicht öl Service sondern komplettes service zu machen kein ding einfach alle machen was zu machen ist bis auf die Vorderen klötze hab die Ferodo DS2500 bestellt...

Am Nachmittag abgeholt und bezahlt heimgefahren, passte alles... jetzt 2 Tage nicht bewegt... heute mal wieder normal warmgefahren danach auf der Autobahn 4te 5te mal Feuer gegeben...kommt er mir ziemlich lahm vor ab c,a 4.500/5.000rpm...

Ab den 5.000 rpm ruckelt er ab und zu dachte vll es wäre klopfen.. natürlich gleich vom gas wieder normal gefahren und bischen auf ne Tankstelle gefahren und 10 Liter 100 Oktan nachgetank obwohl ich 98er Getankt habe 40L am Tag des Services, hab nochmal auf die Rechnung geschaut war Super Plus 98 Oktan.. wo ich meistens tanke..

Also sollte klopfen ausgeschlossen sein ?


Hab gehört bei den Subis gibts öfters Probleme mit dem LMM oder könnts die Lambda Sonde sein ?


Fahre morgen in der Werkstatt vorbei und hoff das beste...




lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sTi_daneben« (7. Juni 2009, 21:51)


  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:30

RE: Probleme nach Service !! Hilfe ! STI08 !!

up, jemand ne ahnung ?!

3

Montag, 8. Juni 2009, 00:17

RE: Probleme nach Service !! Hilfe ! STI08 !!

Hab meinen eben aus dem selben Service.
Ist nur Oel mit Filter... :prophet:

Hab die Rechnung vor mir liegen:
4.3 l Motorenenöl
2.0 l Scheibenwischwasser
1 Oelfilter
1 Klein- und Verbrauchsmaterial

Was haben sie den Dir sonst noch aufgedrückt ?

Bei einem "Lambdasondenfehler" müsste ja die Warnleuchte kommen.
Beim LMM weiss ich nicht genau, müsste aber genügend Beiträge dazu haben.

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 01:03

ehm folgendes hab im heft geschaut ersten Öl-service bei 4123 km gemacht nicht bei 3000km aber egal

Bei mir im Heft steht 12 Monate oder 15.000km service mehr steht nicht drin..


ehm bei mir wurde

Dichtring Ablasschraube
Ölfilter
Pollenfilter
Luftfilter
und Formula Future 5W-30

bei 397,51 €

aufgeschrieben..



lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sTi_daneben« (8. Juni 2009, 01:08)


  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 08:32

So gerade angerufen bei meiner Werkstatt..

Ne sehr schlechte nachricht erhalten.. werkstatt Meister(glaube Skoda) ruft zwar zurück aber mein Subi Mech ist diese Woche urlaub.. : (




lg

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 10:46

5w-30 frün STi ? nicht n bisschen zu schlechtes Öl??
Pässebügler

7

Montag, 8. Juni 2009, 11:45

Und gesegnete Preise... :schock:
Mein Freundlicher hat ja nichtmal die Hälfte verlangt....
Ok, ich hab keinen neuen Luft- und Pollenfilter, aber kosten die zwei 180 Teuronen ?
Weil die Montage kann's ja nicht sein, die Dinger sind ja in 5min gewechselt... :gruebel:

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 12:35

Nur ne Frage nebenbei welches Öl habt ihr drinnen ?!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 12:42

@sTi_daneben
An deiner Stelle würde ich mich mal beizeiten nach einer anderen Werkstatt umsehen. Klingt alles nicht sehr vertrauenserweckend ;(

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dom@KKS

ClubPartner

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 12:55

Zitat

Original von subreza
5w-30 frün STi ? nicht n bisschen zu schlechtes Öl??


ist bestimmt gutes Öl. nur etwas dünn

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 15:04

hm.. so gerade meinen STI08 abgeliefert bei der Werkstatt er hat mal den Motoraum gecheckt kabel/schläuche etc nachgeschaut und steckts mal ans Diagnose gerät an ;(


Mal schaun hoffe es is nur ne kleinigkeit ..


Halte euch dann auf dem laufenden...




lg

imprezasepp

Schüler

  • »imprezasepp« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Wohnort: Amberg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 15:37

Hallo sti daneben

beim 07 Sti ist es so das nach dem ersten Jahr bzw. 15000 km nur das Öl samt
Filter gewechselt wird.

Die zweijährige Durchsicht oder 30000 km
besteht aus.
Ölwechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Kühlflüssigkeitswechsel
Bremsflüssigkeitswechsel

Die Gaudi hat bei mir nur 290 Euro gekostet.
Deine Werkstatt ist definitiv zu teuer.

Gruss imprezasepp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezasepp« (8. Juni 2009, 15:38)


Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 15:48

Hallo sTI_daneben
Lies dir mal den vorletzten Beitrag durch bezüglich des 5w-30

Mfg Michi

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Juni 2009, 16:30

Ich komm nicht mehr klar ^^


Habe gerade mit Subaru Österreich telefoniert zur sicherheit auch noch eine Mail hinterhergeschickt von denen wird das "5W30" empfohlen... !


hmm.. ich schau heute einfach mal meine Rechnungen durch welches Öl ich früher drin hatte wenn es ein anderes sein sollte als das " 5w30 "will ich das wieder drinhaben und basta.. und heute noch abwarten was der Mech sagt...



lg

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:04

So dank dem schlauen/tollen 5 Post limit.. konnte ich gestern nichts mehr schreiben..

Also war am abend nochmal beim Händler.. dieser meinte es "sollte" alles passen und nächsten montag Software Update einspielen.. und er hoft das die software das problem löst..


Witziger weiße das letzte stück zu mir nach haus mal gas gegeben zum testen und der Ofen schiebt wieder wie die Hölle bin 2 std gefahren ohne probleme aber mit feuer.. !!

Ich nehm mal an das hier evntl der LMM stecker schief/locker draufwar oder was ähnliches ?


Ich fahr heute nachmittag nochmal ne runde um zu schauen ob er noch so läuft wie gestern : )


lg

ION

Profi

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:48

ich hatt meine auch letzte woche beim 15000er service. hab gestern die rechnung bekommen. Beir mir wurde auch 5w30 eingefüllt... :rolleyes:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:18

Jop sollte auch so stimmen habs per Telefon und per Mail von Subaru Österreich bestätigt bekommen das 5W30 empfohlen wird, so wie einen Europäischen Service Intervall Plan bekommen per mail : )


Muss mal am Montag anrufen wie es mit der neuen Software ausschaut... dann sehn wir mal weiter... ob ich sie draufmache oder nicht..



lg

doelf

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:36

Oel

Castrol Vollsynthetisch - egal welches Fahrzeug ich habe , das kommt rein !

Seit etlichen Jahren - nix Problema , rehbraune Kerzen an den Elektroden .

Aber das ist ja ein unendliches Thema - trotzdem , egal ob Speed Triple , GS BMW , STI Subaru , Lotus usw. - meine Erfahren sind top .

Hoffentlich habe ich jetzt nicht ein Sturm der Entrüstung ausgelöst .