Du bist nicht angemeldet.

underground

Anfänger

  • »underground« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2009, 13:13

Hilfe! Brummendes Geräusch bei Linkskurven

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo das Geräusch herkommt. Seit dem ich das letztemal etwas zügiger unterwegs war habe ich immer in gefahrenen Linkskurven dieses sehr laute brummende Geräusch. Ich fahre einen 07er Sti mit jetzt 45000km. Dieses Geräusch kam mit der Zeit ich hab dieses bei schon ca. 20000Km wargenommen aber viel viel leiser, sodas ich mir nicht weiter gedanken darüber gemacht habe, nur ist es jetzt solaut das man nicht mehr richtig fahren kann.

Bisher wurden beide Radlager vorne erneuert und die Antriebswelle rechts und dieses Geräusch ist immer noch da! Nicht zum aushalten!!

Was ich noch dazu sagen muss beim Wedeln mit dem Auto auf gerader Strecke im eingekuppelten Zustand tritt das Geräusch auf.

Wenn ich auskupple und dann Wedel ist das Geräusch weg! echt komisch.

Bin mal gespannt ob hier jemand eine Vermutung hat was das noch sein Könnte?

Ich bedank mich jetzt schonmal für eure Antworten.

Simon

johns6

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 14:18

Was ich noch dazu sagen muss beim Wedeln mit dem Auto auf gerader Strecke im eingekuppelten Zustand tritt das Geräusch auf.

Meine Frage: ist das geräusch exakt das gleiche wie bei linkskurven?

wenn du dir ganz sicher bist.
schau mal was dein auspuff oder schaltgestänge unterm auto macht!

1. Der auspuff kann beim lenken irgendwo hinkommen
2. Sowie vom handschalter unterm auto das gestänge auch irgendwo anschlagen
3. Das dein motor oder getriebe nicht mehr festgeschraubt sind

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »johns6« (6. Juni 2009, 14:20)


underground

Anfänger

  • »underground« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 18:45

Das Geräusch ist nur bei Linkskurven da. Ich denke das es eigentlich nur das Getriebe sein kann gerade wegen eingekuppelt Geräusch da und ausgekuppelt Geräusch weg.

Simon

johns6

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:17

wenn du ausgekuppelt in eine linkskurve so mit 40 km/h reinfährst ist das geräusch immernoch da?


_______
wenn nicht dann ist es wirklich etwas mit getriebe!
ich denke, höchstwhrscheinlich ist das schaltgestänge schuld weil es irgendetwas unten berührt.
kann aber auch etwas anderes sein, das ist nur meine vermutung

hubisti

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. Februar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:44

Hallo underground

Lese mal denn Beitrag von mir durch Vielleicht hilft er ja .Klick mich


Mfg Hubert
Lg Hubi


AlexM5580

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:53

Hatte bis gestern ein ähnliches Problem.
Hatte ein Brummen/Klackern in stark gefahrenen rechtskurven. Hab zwei KFZ Mechaniker mitgenommen, beide meinten das ist die Antriebswelle. Hab gestern Spaßhalber mal die Bremsen ausgebaut und alles gereinigt, seitdem ist das Geräusch weg.
Also bevor du teure Teile tauscht, versuchs vielleicht mal damit.

underground

Anfänger

  • »underground« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:28

Danke schonmal für eure Tipp's! =)

Was ich noch dazu sagen muss das Geräusch ist nur bei warmen Motor und Getriebe zu hören. Wenn ich Wedle wenn das Auto noch kalt ist hört man nicht's! Und es ist ein drehendes Teil das die Geräusche macht.

Hab mir das mit den Bremsen auchschon überlegt aber warum dann nur wenn die Karre warm ist?

Grüsse Simon

johns6

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 13:25

weil vielleicht die bremsen auch warm werden, und sich ausdehnen

underground

Anfänger

  • »underground« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:30

Hey! =)

Das Geräusch ist weg, :D die Downpipe lag mit dem Kat an der Spritzwand an! Hörte sich an wie Antriebswelle oder Radlager. X(


Grüße Simon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »underground« (9. Juni 2009, 19:31)