Du bist nicht angemeldet.

Thorsten

Fortgeschrittener

  • »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:36

Zylinderkopfdichtung vom 2000er GT aus Stahl?

Hi!
Ich habe bei meinem 2000er GT gesehen das da Stahlzylinderkopfdichtungen verbaut sind und zwar in 0,6mm. Kann es sein das die neueren WRX Motoren die ja auch schon im 2000er Model vom GT drinnen sind schon Stahldichtungen ab Werk haben. Ich habe da nähmlich keine eingebaut.

Grüße Thorsten

Thorsten

Fortgeschrittener

  • »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:40

Weiß hier keiner was darüber? :kopfkratz:


Thorsten

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:52

Ja, die 218 Ps GT‘s, alle (turbo) Forester, alle WRX und STI haben eine stahl Z.kopfdichtung, die im gepressten zustand ~ 0,53mm dick ist.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amadeus« (27. Mai 2009, 20:21)


Thorsten

Fortgeschrittener

  • »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:26

Alles klar. Danke! :)

Thorsten