Du bist nicht angemeldet.

Anton

Anfänger

  • »Anton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:13

Unterschied zwischen 200 PS und 280 PS Motor ?

Nabend Miteinander,

ich hab eine Frage zu den 2 Liter Motoren , gibt es einen Unterschied zwischen dem 200 PS Motor und dem 280 PS Motor aus dem Impreza ? Mir wurde gesagt es gibt keinen der japanische Motor wäre für Deutschland nur gedrosselt ? Stimmt das ? Falls ja dann sollte es ja für einen Tuner kein Problem sein die fehlenden PS wieder hervor zu holen.
Ich frage aus folgendem Grund , wir haben den 2 Liter Motor in einen Käfer eingebaut, da mir aber etwas mehr Leistung vorschwebt bin ich auf den 2 Liter mit 280 PS gekommen da ich dachte den kann man so wie er ist einbauen und fertig. Wenn es sich allerdings um die selben Motoren handelt kann ich mir das sparen da ich bereits einen 2 Liter Turbo habe.

Danke
Dirk

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:21

Hi Dirk

Von den 2 Litern gibt es in Europa keine 200 PS oder 280 PS-Variante.

Die verschiedenen Leistungen der Jahrgänge findest Du hier:

http://www.impreza-gt-club.de/imp_geschichte.php

Gruss
Lukas

Anton

Anfänger

  • »Anton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:13

erstmal danke für die Antwort, aber da blick ich jetzt nicht durch. Gibt es auch eine Liste mit den Kennbuchtstaben an denen ich erkennen kann was für einen Motor ich habe ?
Außer das es ein 2 Liter Turbo mit um die 200 ? PS ist weiß ich nichts , der Motor den ich jetzt haben könnte ist einer mit 278 PS, zumindest laut der Aussage des Verkäufers.
Kann man denn auf dem , ich sag jetzt mal 200 PS Motor aufbauen oeder nimmt man besser den anderen. Die Frage ist ja auch gibt es gravierende Unterschiede bei den Motoren, anderer Block , andere Kurbelwelle , Köpfe oder so was. Das meinte ich eigentlich, oder ist es so das die Dinger alle gleich sind nur halt gedrosselt und ungedrosselt. Ich kenn mich halt gar nicht aus und weiß auch nicht wo ich das nachlesen kann. Bin für Hinweise dankbar.
Grüße
Dirk

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:09

Es gibt viele verschiedene Varianten und Konfigurationen des 2 Liter Motors, die neben den verschiedenen Baujahren auch in unterschiedlichen Modellen zum Einsatz kamen. Impreza, Forester, Legacy z.B. Und in allen hatten sie unterschiedliche Leistungen, was vor allem mit Bauart, Ladertyp und Motorsteuerung zusammenhängt.

170, 177, 200, 211, 218, 265 und 280PS fallen mir jetzt spontan ein – alles aus Serienmotoren mit 2 Litern Hubraum.

Anhand der auf dem Block eingeschlagenen Motornr. (6-stellig) sollte Subaru Deutschland den exakten Typ aber identifizieren können..?

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:44

Zitat

Original von Lukas_WRX
Hi Dirk

Von den 2 Litern gibt es in Europa keine 200 PS oder 280 PS-Variante.


Gruss
Lukas


@ Lukus, es gab in Europa ein Model mit 2l und 280PS.

Edit: das mit der Drosselung stimmt nicht. es gibt reisen unterscheide zwischen den 211/218 PS Motor und den 280PS Version.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lee« (19. Mai 2009, 20:47)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:21

Zitat

Original von Lee
@ Lukas, es gab in Europa ein Model mit 2l und 280PS.

Ja, in England, aber doch importiert aus Japan, oder nicht?

Gruss
Lukas

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:57

Es würde schon viel helfen wenn du wüsstest aus welchem Impreza der Motor stammt, zumindest welches Bj. dieser hat oder hatte .

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:02

Zitat

Original von Lukas_WRX

Zitat

Original von Lee
@ Lukas, es gab in Europa ein Model mit 2l und 280PS.

Ja, in England, aber doch importiert aus Japan, oder nicht?

Gruss
Lukas


Ja genau so, importiert durch Subaru UK und komplett umgebaut durch Prodrive :D.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (19. Mai 2009, 22:02)