Du bist nicht angemeldet.

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2009, 18:21

Suche nach Benzinfilter WRX MY 02

Salü Subi Kameraden

Meiner Freundin Ihr WRX fing vor ein paar Tagen beim beschleunigen zu ruckeln an. Da er schon über 80000 auf der Uhr hat würde ich jetzt gerne einen kleinen Service mit Kerzen, Luftfilter, Öl und dem Benzinfilter machen bevor ich LMM oder Sonde durchmessen lasse. Habe aber leider kein Werkstattbuch von dem Fahrzeug. Kann mir mal bitte jemand von euch sagen wo ich den Benzinfilter finde und wie ich Ihn wechseln kann ?
Da meine Freundin immer auf den letzten Rest Sprit fährt ist es für mich sehr wahrscheinlich das der Filter Dreck gezogen hat und verschmutzt ist.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Grüssle Francesco

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 18:53

Der Filter sitzt am linken Dom in Fahrtrichtung gesehen, also Fahrerseite.
großes schwarzes rundes Ding mit 2 Anschlüssen, wird mit nem Schnellspanner befestigt.
Schläuche runter, aber vorher Lappen hinhalten wegen auslaufenden Sprit. Dann alten raus, neuen rein und Schläuche wieder drauf.
Danach Zündung paar mal an machen bis Benzinpumpe aufhört zu pumpen um den neuen Filter zu füllen

Mfg Michi

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 19:56

Vielen Dank Michi,
Dann werde ich das Morgen mal in Angriff nehmen und hoffen das er wieder gut läuft.

Nochmals vilen Dank

Freundliche Grüsse

Francesco

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 14:44

Also alles gewechselt und sehr gut geklappt, denke das ich nur die falschen Zündkerzen verbaut habe. Hatte noch welche Von Denso für meinen GT womit der WRX ab 4000 Probleme beim Durchzug hat. Habe jetzt Originale bestellt und ich werde sie am Freitag verbauen, mal sehen ob die Probleme dann behoben sind. Habe auch einen kurzen Start gemacht ohne den Stecker auf dem LMM, ziemlich blöd ich weiss, dennoch passiert. Zeigt mir jetzt Fehlermeldung im Armaturenbrett an. Na ja wechsl jetzt nochmal die Kerzen und dann weiter sehen.

Danke Grüssle Francesco

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 16:11

Wenn er ohne LMM gestartet wurde geht die ECU normal in den Notlauf, dann geht ab 4000 rpm auch nichts mehr.
Fehler löschen und gut is, an den Zündkerzen sollte es nicht liegen wenn die neu waren.

Mfg Michi

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 17:40

Hallo Michi
Ja die Zündkerzen waren noch neu, Habe probiert den Fehler zu löschen in dem ich bei abgeklemmter Batterie plus und minus zehn Minuten gebrückt habe, danach war die Leuchte im Armaturenbrett aus. Sie geht aber jetzt während der Fahrt ab 4000 U/min wieder an. Dann lass ich morgen mal den Fehlercode löschen, mal sehen ob es danach weg ist. Wäre ja schön, weil das Kerzen wechseln ja mit einigen Anbauteilen abschrauben verbunden ist und mir das ein zweites mal erspart bleiben würde.

Grüsse und Dank

Francesco

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 18:48

Oha
Wenn der Fehler weg war und dann wieder kommt heißt das normal das noch was kaputt ist.
Am besten lässt du den Fehler auslesen und postest ihn hier, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Benzinfilter ist richtig angeschlossen odrr? Der hat nämlich ne Laufrichtung.


Mfg Michi

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 21:29

Hallo Michi

Ja der Benzinfilter ist richtig angeschlossen, hatte gesehen das In und Out draufsteht. Der Subaru Händler hat erst am Montag Zeit um den Fehlerspeicher zu löschen, das mache ich dann und dann melde ich mich wieder.
Vielen Dank und schönes Wochenende

Grüssle Francesco

turbostar

Anfänger

  • »turbostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2009, 10:33

Guten Morgen Michi


Originale Kerzen verbaut und siehe da, der Subi läuft wieder wie Schmitt`s Katze. Kein Fehlerauslesen mehr nötig. Man kann also wenn man eine Fehlermeldung hat den Plus und Minus Pol bei Abgeklemmter Batterie brücken um den Fehler zu löschen.

Danke Grüssle
Francesco