Du bist nicht angemeldet.

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:22

Meine Kupplung schleift

"Liebe Leute, lasst Euch sagen, meiner Kupplung hat's was geschlagen..."

Heute und gestern auf der Band, 5ter Gang, leicht den Berg hoch, 100km/h, Stemel runter, ein kurzes aufheulen ohne Beschleunigung, dann greift er und es geht ab. Im 4ten oder so nicht nachvollziehbar. Der MY99 hat 80'000km und die erste Kupplung. Kann es die sein? Ich fahre immer vorsichtig an, lasse sie äusserst selten schleifen...

Turbolover - der Sanftkuppler


schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:08

hi turbolover

koennte schon sein,so in etwa hat sich bei meinem toyota starlet auch die kuplung angekuendigt,nach ca.500Km ging dann nix mehr.
berg hoch im 3 gang mit ca.3500umin mit knapp 30km/h hochgekrochen.

gruss dean


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2003, 01:13

Hallo Turbolover,

wir haben gerade beim Auto von Mio die Kupplung gemacht und folgende Dinge verwendet:

- verstäkte Kupplung
- erleichtertes Schungrad

Die Ergebnisse sind verblüffend.

Gerne wechseln wir Dir zu einem guten Preis die originale Kupplung oder bauen Dir ne verstärkte rein inkl. erleichtertem Schwungrad.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich offline kontaktieren.

Gruess
cirpower


Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:36

Ciao Richi
also, ich melde mich wegen der Kupplung, ich poste gerade hier weiter:
1. Antrieb - "Welche Kupplung?"
Dann ist das alles zusammen.
Gruss
Turbolover


porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:44

Hi Männer,

seit dem ich eine andere Auspuffanlage montiert habe, rutscht meine Kupplung :eek:
Der 99er GT hat noch keine 80k KM gelaufen, dachte eigentlich die hält etwas länger.
Habe es das erste Mal gemerkt, als ich auf der Autobahn unterwegs war.
Bin so 100-120 im 5. Gang gefahren und dann auf den Pinsel gelatscht, schwubs Drehzahl hoch aber Geschwindigkeit ist nur leicht höher geworden.
Kann man leider sehr gut reproduzieren in verschiedenen Gängen, Drehzahl zw. 3 und 4.000 U/min, dann auf den Pinsel, Ladedruck baut sich sehr stark auf und dann rutscht die Kupplung.
Kann es außer Verschleiß evtl. doch etwas anderes sein?
Bremsflüssigkeit ist leicht zu viel drin, aber da macht doch in dem Sinne nix an der Kupplung oder?
Welche Teile (am besten mit Teile Nr. :love: ) muss ich für den Wechsel am besten neu kaufen? Natürlich nur original Subaru...

Danke & Grüße
porkii
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson