Du bist nicht angemeldet.

fastbackward

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2008, 00:11

V6 Steuergerät ist ganz normal, hat ich auch im weissen mal drinn, und der lief damit keinen Dreck besser :)

Gruess Roger

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2008, 07:54

@ thomas1108

Vielleicht hast du den zweiten Motor im Kofferraum vergessen ! :crazy: =)

Nein Spass bei Seite... wenn du wirklich alles ausgebaut hast und deinen Impreza in Originalzustand versetzt hast, ist deine angegebene PS-Zahl unmöglich! Ich hoffe du weisst was für Teile du eingepflanzt hast... hast du was vergessen ???

Hast du das Teil vielleicht schon aufgepeppt gekauft ? Und weisst nicht was drin ist ? könnte ja auch sein ?!

Ich denke das sind die einzigen Gründe ! Ich versteh das nicht ganz !!!
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2008, 09:55

Ich hab da mal ne Frage...bzw. drei Fragen ;)
Wie wieviel Ladedruck bringt der GT denn jetzt???
Ist das Wastegategestänge gekürzt??
Alle 2 Kat´s wieder verbaut?
S# :thumbsup:

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. Januar 2008, 10:34

@crawford

ja ich hab ih so gekauft.
my 96 = leicht 1270

trust Fcd platiene liegt im steuergerät.

manueller Bc ist auf ca. 1.3 peak eingestellt je höher der gang desto mehr druck. dieses prob. hab ich hier schon mal geschildert. werde nächstens einen hks evc bc einbauen.

samco`s und filtermatte sind eingebaut.

gehölte DP, 2.5" mittelrohr, magnex topf.

AP kupplung und RA Getriebe.

komplett ausgeräumt, dafür aber mit Käfig, was dann das leergewicht wieder etwa ausgleicht.

So beschrieben bin ich fast ziemlich gleichschnell wie ein evo 9 der leztens bei JH Keller in Zürich war und jetzt nach prüfstand 359 Ps,
450 Nm

@Kerber
270 Ps 1 Bar ohne Bc, ist das der original Druck??? oder ist der Tiefer. beim TD 04 ist er bestimmt tiefer. ober beim TD 05 ???
ob das gestänge gekürzt ist weiss ich nicht. wieso meinst du?
ja die kat`s waren drin. Den rest hab ich gelassen.

Das die leistung fast umöglich ist bei den kleinen mods. ist mir auch klar.
darum möchte ich ja wissen wie, wieso und warum das so ist. ;( :D

lg thomas

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. Januar 2008, 12:14

Zitat

Original von thomas1108
@crawford

ja ich hab ih so gekauft.
my 96 = leicht 1270

trust Fcd platiene liegt im steuergerät.

manueller Bc ist auf ca. 1.3 peak eingestellt je höher der gang desto mehr druck. dieses prob. hab ich hier schon mal geschildert. werde nächstens einen hks evc bc einbauen.


Das die leistung fast umöglich ist bei den kleinen mods. ist mir auch klar.
darum möchte ich ja wissen wie, wieso und warum das so ist. ;( :D

lg thomas


Der My96 hat in D nur 0,8bar :kopfkratz: Inder Swiss sicher auch :umarm:
Hat Du eine Ladedruckanzeige ?(

Zitat


"je höher der gang desto mehr druck. dieses prob. hab ich hier schon mal geschildert."


Wenn das Wastegategestänge zu sehr :D gekürzt ist,kann man leicht 270PS erreichen,da sie Klappe nicht weiter auf geht und erst ein Fullcut den Vortrieb beendet. Wenn ein FC-Defender verbaut ist,geht´s locker weiter.
Selbstversuche konnten dies im Jahr 2007 erneut bestätigen. :prophet:
S# :thumbsup:

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Januar 2008, 15:06

@Kerber

ja hab ne ld Druckanzeige. die ist aber schon uuuuuuuur-alt, warscheidlich so alt wie das auto, und deshalb warscheindich nicht sehr genau. ;(
lg thomas

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2008, 10:07

Ich denke da der Kerber ist da auf der rechten Spur!!!

Merkt Euch auch, versteift Euch nicht zu fest auf das V6 oder was auch immer!
Dies ist nur die Abdeckung und kann sehr einfach ausgetauscht werden!!!


Grz

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Januar 2008, 10:17

mein GT brachte mit 0.7Bar ladedruck auf dem Prüfstand 240Ps! zudem merkte ich 2-3 Tage später auch noch das der schlauch zwischen lader und llk einen langen Riss aufwies dies war auch der grund warum es keinen Druck gab! ich hab auch einen MY96 und die waren bekannt dafür das sie gut gingen.

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:10

Aber der Titel von diesen Thread heißt:" Mein GT hat original 270 PS! "
und das ist ja nicht Richtig!! :D ich kann genau so gut schrieben mein GT hat orig 300 + PS ..ob´s stimmt?? ;)
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (22. Januar 2008, 17:11)


thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 28. Januar 2008, 17:19

ja ja lass mal die details bei seite.
ist doch sch....egal wie der titel heisst.

hab ein paar gute argumente gelesen, und werde der denen mal auf den grund gehen.

Ps: wärs auch möglich das mei TD 05 mit anderen innereinen bestückt ist???

lg thomas