Du bist nicht angemeldet.

wrx_2

Schüler

  • »wrx_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:24

leistung nach tuning

hallo

mit welcher leistung (ps/nm) kann ich mit folgenden modifikationen rechnen.

grosser lader
walbro benzinpumpe
up pipe
down pipe
msd + esd inox
sti llk
sti einspritzdüsen
samco schläuche
ecutek stufe 1

subaru impreza wrx my2001

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:37

mhhh das kann dir wohl nur dein ecutek tuner sagen...
du solltest außerdem evtl noch angeben welcher turbo verbaut werden soll...

ich hatte mit "ähnlichen" modifikationen im großen programm 340ps & 460nm

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

wrx_2

Schüler

  • »wrx_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:38

vf34 wirds
muss ich dann das getriebe und kupplung auch wechseln?
mfg

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:46

irgendwann muss man das sicher ;)

alex;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

wrx_2

Schüler

  • »wrx_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:51

wenn ich getreibe und kupplung nicht wechsle.wie siehts dann mit der leistung aus?
wie hoch wird der ladedruck ca sein um die 320 ps zu erreichen?
mfg

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:29

ca. 1,5 bar peak, abfallend auf 1,3 muss schon sein um die 320ps erreichen zu können, da aber das Benzingemisch dementsprechend fett eingestellt werden muss bei der Standartkühlung, kann es sein das es weniger sein wird. Ich sage mal +- 300PS ist abslout realistisch mit diesem Setup. Die 20 PS Differenz wirst du kaum spührbar merken.
Die Ladedruckprogrammierung hat da ein wensentlichen Einfluss auf das Getriebe und Kupplung, kombiniert mit deinem Fahrstiel ;)

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_WRX« (9. Januar 2008, 12:31)


wrx_2

Schüler

  • »wrx_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:47

danke dür die infos
mfg

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:10

Ich würde es auch bei 300 PS belassen. Ansonsten fürchte ich weniger um die Kupplung/Getriebe, sondern mehr um die Motorinnereien.
Mit einem VF29-Turbolader und 1,35 Ladedruck Peak hatte ich beim WRX MY03 um die 300 PS.
Ich empfehle dazu auch ein FuelRailKit damit auch jeder Zylinder optimal mit Sprit versorgt wird.
Und wenn du einen ganz spritzigen Motor haben willst, dann baue eine erleichterte Schwungscheibe ein.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (9. Januar 2008, 13:12)