Du bist nicht angemeldet.

Subi_Mosi

Anfänger

  • »Subi_Mosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Radelfingen b. A.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:35

neuer Turbolader

Hi Leute

da bei meinem MY94 GT langsam der Turbo den Geist aufgibt sollte ich einen neuen suchen. Auf Ricardo wäre einer mit 90´000km, wäre jeodch für einen MY99-00. würde dieser auch an meinen passen? oder hat jemand per Zufall einen herumliegen in gutem Zustand?

mfg Subi_Mosi

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:57

Wenn ich michrichtig besinne, hast Du in deinem GT ein TD05 drin.
Der MY99-00 hat einen TD04

Diese Lader kann man Plug and Play austauschen.

Benutze doch mal die Forumssuche nach diesen beiden Turboladern.
Bin mir 100% sicher, dass Du zu deiner Antwort kommst.

Wenn Du aber die Power in den hohen Drehzahlen nicht missen möchtest,
solltest Du nach einem TD05 oder ändlich grossem Produkt ausschau halten.

Gruss Fabian

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:04

Hoi. Der TD05 hat einen anderen Abgang als der MY99 Turbo, und kann nicht so einfach montiert werden. (90° Abgang)

Desweiteren wär`s ein Rückschritt einen MY99 Turbo zu montieren, die sind so mickrig was die Leistung angeht. (Max 270 PS Standfest) :D
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEVOlution« (2. Dezember 2007, 09:05)


topmech

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Wohnort: Schübelbach

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:05

neuer Turbolader

Hallo Subi_Mosi

Wenn du dich dan doch für einen TD04 entscheidest, hätte ich dir einen mit 30'000km.

Mfg Topmech

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:34

rEVOlution hat recht. Passt nicht ohne weiteres weil die ältere Modellen einen 90 grad eintritt oder austritt haben. Bin mir nicht sicher welches es war.

Subi_Mosi

Anfänger

  • »Subi_Mosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Radelfingen b. A.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:51

@all danke für die tips.

ich habe noch ein paar Fragen, würde auch ein TD05H - 18G rein passen, ohne viele abänderungen? wenn ja was müsste ich sonst noch alles machen?
hat jemand mit diesem Lader erfahrung?
ich habe über die Such-Funktion nur etwas über den TD05H - 16G gefunden, ich habe aber auch nicht sehr lange gesucht :)

mfg Subi_Mosi

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:00

Jetzt wo es die Anderen sagen, ja genau, der hatte einen 90° eintrittsöffnung.

Da Du von deinem Originalen TD05 auf ein TD05H - 18G wechseln möchtest;
könntest Du versuchen, ob das alte Verdichtergehäuse auf den neuen passen würde,
sofern die Verdichtergeometrieen dieselben sind.

So müsstest Du dir nicht selber einen 90° Flansch selber bauen.
Und es würde dann alles mit den Originalen Teilen wieder passen.

Shongi

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2007, 11:56

nach wieviel km oder zeit gibt das td04 zein geist auf?ich habe jezt 90t km in der gt '99 und ein turbotimer greddy.gestern hab ich festgestelt das ein halben liter motoröl fehlte..ölwechsel war vor 1200km und cz 1 monat.
der wagen geht mit 11.5 liter benzin und ich denke das nicht der motor schleißig ist.wir sind wertrieber von igol öl.ich mache das in mein auto 5w40 full syntetich.habe schon 35t km mit diese oil gefahren und das ist das zweite mal das ich so viel öl nachfülen muss.kann das an den turbolader liegen?
ich habe öl tropfen auf den gumi slauch festgestelt unter der intercooler neben der lader..

was kann das sein?

es ist merkwüdig das swischen den 2 höhe oil verbrauch(4000 km) kein öl fehlte.