Du bist nicht angemeldet.

Tomi196

Schüler

  • »Tomi196« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:30

Ein bischen mehr PS

Hallo
Möchte meinem WRX STI BJ 2001 ein bischen PS einhauchen
Habe schon eku Tunning bei Koch gemacht möchte mir aber gerne einen anderen Turbolader verbauen
Was könnt Ihr mir empfehlen möchte gerne so 350 PS haben
Wäre euch sehr dankbar für TIPS

Gruß
Tom

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:31

350PS sind beim STI auch mit originallader machbar, sofern die auspuffanlage getauscht wird und der motor einigermassen fit ist. koch weiss da auch genaueres. ;)

midengined

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 11:03

Zitat

Original von rubberduck
350PS sind beim STI auch mit originallader machbar, sofern die auspuffanlage getauscht wird und der motor einigermassen fit ist. koch weiss da auch genaueres. ;)


Ist es nicht so das der WRX 2001 den gleichen Motor hat wie der GT ab 99. Jedenfalls bei GT ab 99 heisst um die 300 PS bist du schon an der Genze was man dem Motor zumuten kann ?

hubisti

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. Februar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 12:32

Hallo Tomi196

Aus welcher gegend kommst du den ? Ich komme aus der Steiermark und habe mein Auto beim Gabat Andi Programieren lassen und bin mehr als Zufrieden.

Und 370PS :D :D sind mit den Serienlader auch moglich.


Ich hab dir eine PN geschickt. :D
Lg Hubi


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 12:37

Zitat

Original von midengined
Ist es nicht so das der WRX 2001 den gleichen Motor hat wie der GT ab 99. Jedenfalls bei GT ab 99 heisst um die 300 PS bist du schon an der Genze was man dem Motor zumuten kann ?

Der Tom redet ja auch vom STI...

Gruss
Lukas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 16:36

@Timo196,

350 PS sind prinzipiell mit Serienlader kein Ding der Unmöglichkeit, aber da reicht z.B. ´ne Downpipe, ESD und EcuTek nicht ganz.
Ich weiß nicht was du für Mod. im Detail hast! Wäre hilfreich, wenn du die mal zum Besten gibst ...
Die besagte PS-Zahl ist mit den oben genannten Mod. und zusätzlich verbauten Header und Apexi erreichbar. Aber jeder Motor ist anders und das hängt auch davon ab, welchen LD du in den oberen Drehzahlen fährst. Da haben die verschiedenen Tuner unterschiedliche Grenzwerte ...

Größerer Lader ... der Folge-Ratenschwanz wird länger sein, als mit Serienlader auf 350 PS zu kommen ...


@hubisti,

Ja :D! Aber da muss schon sehr ordentlich „gehobelt“ werden (vor und nach dem Lader), bis diese auf dem Messplot stehen.
Gruß,
Jürgen

Tomi196

Schüler

  • »Tomi196« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 12:12

Turbolader

Hallo
Danke für die schnellen antworten habe einen WRX STI BJ 2001 265 PS Original lader ist noch derie
Gruß
Tom